Ist Afghanistan jetzt eine Demokratie oder so, wo man als Europäer oder Christ gefahrlos einreisen kann?

8 Antworten

demokratie nicht aber man kann als tourist tatsächlich relativ sicher einreisen.
du musst dich nur an die gesetze halten und am besten tun was man dir sagt.

Tannibi  31.08.2024, 14:06

Eigentlich sollte man das auch mal unseren Besuchern von dort sagen.

Wootbuerger  31.08.2024, 14:08
@Tannibi

nö, der vergleich hinkt etwas.
für die taliban sind wir attraktive, zahlende touristen.
ehemalige landsleute werden vermutlich schlechter behandelt und leute die mit der nato kooperiert haben denke ich können sich auch nicht sicher fühlen.

Nein Afghanistan ist keine Demokratie. Im Gegenteil Die Talibaner sind Terroristen und ich verstehe auch nicht, wie man dorthin abschieben kann. Erstmal gehören dort diese Talibaner bekämpft.

annie80  31.08.2024, 14:19

Du willst lieber Straftäter (und wir reden nicht von harmlosen Vorkommnissen) lieber in deinem Wohnort haben?

MisterParkinson  06.09.2024, 10:02
@annie80

Straftäter sollen der im StGB verankerten Strafe zugeführt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein. Afghanistan ist keine Demokratie. Für Tourismus ist es aber wohl relativ sicher, es ist aber immernoch eine Krisenregion mit einer Art Diktatur. Du kannst jederzeit Gefangengenommen werden für Lösegeld oä.

Demokratie gibts da keine ne, guck dir mal die Frauenrechte dort an

Es ist aber sicherer als Tourist (zumidnest als männlicher) als früher, da die Taliban mehr daran interessiert ist, Afghanistan auch wieder attraktiver zu machen für andere

Mich würden da trotzdem keine 10 Pferde hinkriegen

Unbedingt - am besten bei der Einreise mit der Regenbogenfahne wedeln, um ein Zeichen zu setzen…🤣