Ist ab 40+ mit der Liebe vorbei? Hat die Liebe ein „Verfallsdatum“?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, meine Frau und ich haben uns kennengelernt da war sie 44 und ich 46.

Sind jetzt seit 11 Jahren ein glueckliches Paar.

Gut Ding will Weile, nicht verzagen.

Mit steigendem Alter inkl. Lebenserfahrung steigen nun mal die Ansprueche und es ist auch nicht mehr sooo leicht sich zu verbiegen.

Kopf hoch.

Meine Cousine mit 41☝🏻

Ist total Happy, mit ihrer Wahl. Man muss halt, wenn man erst später seinen Partner findet, damit rechnen, dass er schon eine Vorgeschichte hat und schon mal verheiratet gewesen ist und Kinder hat.

Ich selbst bin von der 40ig noch weit entfernt, aber wann man seinen Partner findet, lässt sich im Leben nicht einplanen.

Meine Mutter z.B. war bevor sie meinen Vater kennengelernt hat, auch schon mal verheiratet gewesen. Wäre sie es nie gewesen, vielleicht hätte sie dann ihn nie getroffen.

Ich habe auch schon mal einen geschieden gedatet. Aber wenn es passen würde, warum nicht. Wäre zwar für einen der auch noch nie verheiratet gewesen ist, sowie ich, aber wenn es so eintrifft, dann ist es so und man hinterfragt es nicht.

Für die wahre LIEBE ist man nie zu Alt und wenn man sie getroffen hat, dann ist es das aller schönste auf der Welt, was einem passiert ist😀

Mein Partner hat mich mit Ü40 gefunden ^^ er ist Ü40, ich nah dran.

Meine Nachbarin, 50, hat sich vor kurzem glücklich an einen Mann gebunden :) sie war über 10 Jahre Singel u hatte aber auch keinen Bock auf einen Mann, dann hat es sie erwischt :))

Das gibt es durchaus, ich kenne solche Paare in meiner Umgebung. Dass es "für immer" ist, davon gehe ich aus, aber das beweist sich erst beim Tod des einen Teils der Paare.

Das Problem warum es aber schwieriger wird, ist vermutlich, dass alle "guten" Partner/innen schon weg sind. Und dass man sich ganz gut in seinem Singleleben eingerichtet hat. Man ist je älter je weniger bereit, sich anzupassen. Möglicherweise steigen auch die Ansprüche, was die Auswahl noch mehr einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anette,

Ich kann nur aus Erfahrung von bekannten und Familie sprechen, dort kenne ich ein Paar dass sich sogar mit 50+ kennengelernt hat und nun Glücklich ist.

Sicher ist es sehr schwierig, aber ein „Ablaufdatum“ gibt es denk ich nicht. Vielleicht helfen diverse Datingportale bei der Suche nach dem richtigen Partner.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Mann - lass den Kopf nicht hängen!

LG