Kann aus einem fast 40 Jährigen Loser noch etwas werden?

18 Antworten

Ja klar, aber nur wenn er sich nicht selbst als Verlierer sieht sondern als jemand,der nicht zu verlieren aber vieles zu gewinnen hat.

Erst mal Struktur in den Tag bringen, wäre ein erster wichtiger Schritt.

hallo auch,

es ist nie zu spät, für sich und die eigene Zukunft aktiv zu werden.

Damit ist gemeint: Gute Ziele setzen - Ziele konsequent verfolgen.

Wenn Du bisher nur ein Verlierer warst, ab morgen zu den Gewinnern zählen möchtest, dann verhalte Dich wie ein Gewinner: Damit ist gemeint: Sei nicht blind für Hindernisse. Aber sieh in allen Hürden und Aufgaben lediglich Herausforderungen und Chancen, Deinen Zielen näher zu kommen. Ohne Fleiss - keinen Preis !

Evt. lasse Dich beraten, wodurch Du in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen hast - damit Du bisherige Fehler nicht wiederholst.

Nicht wenn er sich selber als "Loser" betitelt - dann hat der Mensch keine Chance, dafür braucht man nämlich ein gewisses Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

So lange wie du dich für einen "Loser" hältst und dich auch darauf ausruhst wird es nichts!

Wenn man mit 40 nicht im Zug sitzt ists alles andere als optimal. Denke kaum das man hier noch was drehen könnte.

Kommt darauf an, was du unter einem "Loser" verstehst und was "noch was werden" genau bedeutet.

Generell würde ich sagen, hat man mit 40 Jahren die Hälfte seines Lebens rum. Also hat man noch weitere 40 Jahre Zeit. Das ist eine ganze Menge. Da kann man noch einiges machen. Und ein neues Leben, kann man jeden Tag anfangen. Man muss halt auch mal anfangen. Da ist dann eher, nicht quatschen sondern machen angesagt.