Führerschein BF17 an Feiertag erhalten?
Hallo, ich bin gerade dabei, den Führerschein BF17 zu machen. Da ich an einem Feiertag Geburtstag habe, müsste ich mindestens 4 Tage warten, bis ihn abholen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, schon an meinem Geburtstag fahren zu können?
3 Antworten
Ich verstehe nicht, wieso du den Schein erst ab deinem Geburtstag abholen kannst, wenn du vorher alle Prüfungen bestanden hast.
Wenn du von der Polizei kontrolliert werden solltest, sehen die doch, ob du illegal fährst oder nicht.
Dann bekommt der Prüfung vom Prüfer eine Prüfungsbescheinigung (weißer Zettel), die er ab dem 17. Geburtstag bei der zuständigen Stelle (bei uns Zulassungsstelle) gegen die BF17-Bescheinigung (rosa Zettel) eintauschen kann.
Und wenn der FS die BF17-Bescheinigung eine Woche vor seinem 17. Geburtstag bekommen würde
Das wird nicht passieren.
17. Geburtstag ist der Stichtag für die Ausgabe.
Nein gibt es nicht!
Also kann keiner, der am Wochenende oder an Feiertagen Geburtstag hat, an seinem Geburtstag fahren?
Gibt es eine Möglichkeit, schon an meinem Geburtstag fahren zu können?
Nur wenn du den Führerschein bereits besitzt (Physisch, nicht Theoretisch).
Ansonsten nein.
Weil die Fahrerlaubnis erst ab dem 17. Geburtstag erteilt wird. Keinen Tag früher.
Genau. Wenn der FS die BF17-Bescheinigung noch nicht bekommen hat, fährt er ohne Fahrerlaubnis. Mit allen Konsequenzen.