Ist 7,6 histamin normal?

2 Antworten

Ein großes Blutbild umfaßt das kleine Blutbild mit den Werten > Haemoglobin, Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten, Haematokrit und das Differentialblutbild. Im Differentialblutbild werden die Unterarten der Leukozyten differenziert, d.h. in einem großen Blutbild ist ein Diaminooxidasewert nicht enthalten > DAO Aktivität im Serum.

Liegt dieser Wert zwischen 3 bis 10 U/ml > Verdacht auf Histamin - Intoleranz.

Schwer zu sagen, da man normalerweise den Histaminwert UND den DAO-Wert bestimmt. Ein alleiniger Wert hat nur bedingt Aussagekraft, zumal der Histaminwert im Blut auch starken Schwankungen unterliegen kann.