Lernt man in der Ausbildung als Hotelfachfrau noch Englisch?

3 Antworten

In der Berufsschule hast Du auch Englischunterricht. Die Anforderungen sind eher übersichtlich. Wenn Du Interesse hast solltest Du Dich ausserhalb der Ausbildung sprachlich noch weiterbilden. Wenn Deine Sprachkenntnisse besser werden macht es einfach mehr Spass diese auch zu benutzen.

Also ich habe meine Prüfung als Hotelfachmann im Januar bestanden und du wirst das alles in der Berufschule lernen. Es gibt bereiche wie Rezeption oder Service wo du Englisch sprechen muss. Da nicht jeder Gast Deutsch kann. Mein Englisch ist zwar auch nicht das beste, aber das sollte reichen, damit die mich verstehen.

Es hängt sicher von der Berufsschule ab, auf die du gehen wirst, aber meistens wird bei dieser Ausbildung auch ein Englischkurs (Hotel and Restaurant English) angeboten.

Auf einer Hotelfachschule oder einer Hotelberufsfachschule hättest du auf jeden Fall einen solchen Sprachkurs.