Ist 6km Fahrradfahren anstrengend untrainiert?

5 Antworten

Anstrengend isses auf keinen Fall. Ein Freund von mir war letztens mit mir im Gebirge Fahrrad fahren und die 35km hat er geschafft. Er saß davor 1,5 Jahre nicht mehr aufm Fahrrad

Ich denke ganz unanstregend nicht, aber da es nur3,2 km am stück jeweils sein, wird das gehen, habe auch mit Radsport angefangen, denke das wirst du schon hinbekommen und mit der Zeit wirst du auch merken, dass es nicht mehr so anstrengend sein wird

6km sind garnichts , meine längste Tour waren eher einmal 6000km 😉

Das ist keine weite Strecke und sollte kein Problem sein.

Vorausgesetzt du hast genug Zeit und keinen Zeitdruck, und keine hohen Temperaturen. Wenn es am Nachmittag 32 Grad ist wird es schon anstrengend.

Nein ganz sicher nicht.

Du willst ja nicht einen Rekord mit dem Rennrad aufstellen.

Nur Sechstausend Meter schaffst Du ganz locker und gemütlich.

Ich rate Dir die Strecke schon ein paar mal zu radeln damit Du weißt wie lange Du brauchst ohne zu schwitzen

Zetlaa
Beitragsersteller

haha