Erklärung für den kcal wert zwischen rohen und gekochten nudeln?

5 Antworten

1. Das bezieht sich immer auf die ungekochten Nudeln. Beim Kochen nehmen diese ja nur Wasser auf und das hat die geniale Eigenschaft, 0 Kalorien zu haben. 2. Ja!

Die Nudeln werden durch das Kochen nur schwerer, bekommen aber nicht mehr Kalorien...

Mal wieder der Klassiker, Suchfunktion ist ja total überbewertet.

Maßgeblich ist alleine die Angabe auf der Verpackung Deiner Nudelsorte, und diese ist meistens in ungekochtem Zustand. Sollte aber darauf stehen.

Daß sich die Kalorien nach dem Kochen nicht sehr verändern, hast Du ja schon verstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Nudeln werden nur schwerer weil sie Wasser aufnehmen. Das Wasser hat aber null Kalorien, und somit haben auch die Nudeln nicht mehr Kalorien las ungekocht.

Nudeln werden schwerer wenn sie gekocht werden,daher ist der grammwert immer entscheidend. Wenn du roh 100g hast,sind das gekocht vllt 200g

ichbineinenuss
Fragesteller

Das habe ich schon verstanden aber es geht mir um den kcal wert