Warum isst man Nudeln mit Tomatensoße meist mit Fleisch und mit weißer Soße meist mit Hähnchen?

7 Antworten

Also nudeln mit tomatensoße isst man immer ohne Fleisch. Zumindest kenne ich niemanden der da zusätzlich Fleisch dran macht. Was du wahrscheinlich meinst ist Bolognese und die ist eben mit Fleisch und keine reine Tomatensoße und somit auch ein vollkomme anderes Gericht.

Weiße Soße mit Hähnchen kenne ich jetzt auch nicht wenn ich ehrlich bin.

Ich esse Nudeln mit Tomatensauce oder Sugo weder mit Fleisch, noch mit Huhn, sondern mit Salat.

Das stimmt so nicht.

Schau Dir mal original italienische Rezepte an. Da kenne ich gar kein Rezept mit Hähnchen und "weißer" Soße (was auch immer weiße Soße sein soll).

Und Nudeln mit Tomatensoße ist ein eigenständiges Gericht ganz oder Fleisch oder meinst Du Bolognese. Falls ja, Bolognese ist immer mit Fleisch und Tomaten.

Also ich kenne niemanden, der Nudeln in Tomatensauce mit Fleisch isst. Das bleibt bei mir immer vegetarisch. Es sei denn es gibt ein Jägerschnitzel dazu, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Nudeln mit Hähnchen gibt es bei mir auch eher selten, aber wenn dann nicht zwangsläufig nur mit heller Sauce. Nudeln mit heller Sauce gibt es öfter mit Kochschinken oder Speck. Ich kann deine Theorie also absolut nicht bestätigen.

Kleine Ergänzung: Helle Sauce passt generell gut zu Geflügel. Passt also einfach gut zusammen, nicht nur in Kombination mit Nudeln.

Liebe Grüße

abcdehallo
Beitragsersteller
Also ich kenne niemanden, der Nudeln in Tomatensauce mit Fleisch isst.

Kennst du niemanden, der Spaghetti Bolognese isst?

Ganz einfach: helles Fleisch, helle Soße, dunkleres Fleisch, dunklere Soße. An sich auch logisch, zum Hirsch was allein schon dominant im Geschenk ist, brauchst keine zarte Kräutersoße sondern eine deftige Rotwein mit Schokolade Soße oder so etwas. Genau so handhaben man es andersherum, bei einem Seeteufel passt keine deftige Rotwein, Schokoladen Soße sondern wieder etwas helles was dem Geschmack vom Seeteufel schmeichelt/unterstützt und keine Soße die den Geschmack überdeckt!