Israels Kriegsziele?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nur die Hamas vernichten 60%
Alle Palästinenser vertreiben und den Gaza-Streifen annektieren 23%
Hamas vernichten und die palästinensiche Bevölkerung vertreiben 12%
Andere Ziele 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Palästinenser vertreiben und den Gaza-Streifen annektieren

Israel ist seit Netanjahu auf Expansionskurs, allein die Siedlerpolitik, die es von keiner anderen Demokratie auf der Welt gibt, ist einmalig, und erinnert stark an die brüchige Demokratieform der Weimarer Republik.

Die Justizschwächung ist der offensichtlichste Versuch, zum Umbau in eine totalitärere Diktatur. Derzeit zwar gescheitert, aber das bedeutet nicht dass Netanjahu es nicht weiter versuchen wird, die Justiz auszuschalten. Und ich könnte mir vorstellen, dass er dazu Scientology-Methoden einsetzt: Die betroffenen Personen(/Richter) so lange persönlich drangsalieren, bis sie aufgeben, und das Gesetz absegnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Steffile  02.01.2024, 18:44
Derzeit zwar gescheitert, aber das bedeutet nicht dass Netanjahu es nicht weiter versuchen wird,

Das eben verhindert die Entscheidung des Obersten Gerichts gestern.

Anonymer1Alfred  03.01.2024, 08:57
@Steffile

Ich bin mir sicher, dass er es auf irgend einen anderen Weg weiterversuchen wird. Denn er ist viel zu stur, als das er die Entscheidung einfach akzeptieren würde. Vielleicht feuert er einfach alle kritischen Richter und setzt sein Leute in die Richterposten ein.

Steffile  03.01.2024, 13:24
@Anonymer1Alfred

Nein, das kam auch gar nicht von ihm, das waren die rechtsextremen Koalitionspartner, die er braucht um weiterhin PM zu bleiben, und nicht ins Kittchen zu wandern.

Anonymer1Alfred  03.01.2024, 17:42
@Steffile

Na, eben deswegen, muss er die kritischen Richter loswerden: Deshalb erscheint es nur logisch, dass er sie feuern wird, oder sonstwie loswird.

Nur die Hamas vernichten

... nur funktioniert das nicht in dieser Ausschließlichkeit. Die Zivilbevölkerung ist schwer betroffen. Die Hamas hat Israel in meinen Augen in eine Zwickmühle gebracht.

Ich vermute, Israel wird durchziehen. Auch wenn die Armee mutig in den Häuserkampf geht, gibt es große Schäden. Am Ende wird die Hamas erledigt sein. Allerdings ist es fraglich, ob das der Region Frieden bringt.

Nur die Hamas vernichten

Terroristen Vernichtung und die Befreiung des Gazastreifen

Nur die Hamas vernichten

Andere Ziele

Vernichtung der Hamas inklusive Zerstörung ihrer militärischen Kapazitäten und Bestrafung der Verantwortlichen für den 7. Oktober sowie Befreiung der Geiseln

Manu41957  02.01.2024, 02:32

Die Israelis töten doch ihre eigenen Geiseln

Athina423  02.01.2024, 19:37
@Manu41957

Massenmord hat hier ganz klar die Hamas begangen

Wer Babys in Backöfen steckt granaten in Häuser wirft und Ganze Familien ausschlöscht, Frauen Vergewaltigt und dann mit Äxten zerhacken, Kinder die sich verstecken erschießen und das ganze sogar Auf eine eigene Internetseite hochladen tut ist für mich kein Mensch mehr sondern sinnloser Abfall

Ich könnte noch mehr Taten der Hamas aufzählen aber da würde mir schlecht werden 🤢 jeder einzelne Hamas Kämpfer ist so ekelhaft 🤮

Manu41957  02.01.2024, 19:43
@Athina423

Wieviel Menschen sind denn durch die Hamas getötet worden, und wieviel Frauen und Kinder töten die Israelis jeden Tag. Und dann töten sie auch ihre eigenen Geiseln

Manu41957  02.01.2024, 20:12
@Athina423

Du weißt aber schon wie das alles entstanden ist? Israel hat den Gazastreifen nie akzeptiert

MayuMori  09.02.2024, 23:12
@Athina423

Boah das mit den 40geköpften Babies wurde doch schon längst aufgedeckt, dass es eine Lüge war, (nur 1 einziges Baby ist gestorben und das wurde nicht geköpft, man weiß nicht einmal wie es verstorben ist), genauso wie all die anderen Lügen die sich Israel's Militär ausdenkt.

Hamaz hat nur Soldaten angegriffen und unter diesen waren eben auch Frauen, weil es in der israelischen Kultur normal ist, dass auch Frauen ins Militär gehen.

Wo ist der Beweis beim Rest? Allein die 40Babies, die "Krankenschwester" im Krankenhaus Al-Shifa- eine israelische Schauspielerin die ein Videoaufnahm in der sie etliche Lügen aufzählte, die später widerlegt wurden und die die isralische Regierung auf Twitter weitergeposted hat, die cHamaz-Namens-Liste" die ein Kalender war etc.etc.

Denst du wirklich all diese Taten die Hamaz an diesem einen Tag gemacht haben soll, sind diesmal die Wahrheit?

Schau auf die tatsächlichen Fakten, die vor dir liegen, wie das israelische Militär, das Tiktoks postet, wie sie herumtanzen und singen während sie den Auslöser für die Bomben der Zivilbevölkerung auslösen, wobei täglich über 130 Kinder getötet werden und insg. bereits allein seit dem 7.okt. über 30.000 unschuldige Palestinenser, darunter die Hälfte Kinder und ⅔ Frauen und Kinder getötet wurden.

Wie Israelis sich in tiktoks darüber Lustig machen, das sie Essen, Wasser, Strom, Internet, Treibstoff haben und Palestinenser nicht, sodass Kinder, die bei einer dieser Bombardierungen ihr zu Hause, ihre Eltern und Geschwister, ihr komplettes Leben, oft sogar Gliedmaßen verlieren, für immer traumatisiert sind. Und Frischlinge die im Krankenhaus zu früh geboren wurden, nicht mehr mit Sauerstoffzufuhr versorgt werden können, da es keine Lieferung davon und von Strom und Treibstoff gibt. Und allein wie wenige Krankenhäuser übrig sind, nachdem zahllose durch Bomben zerstört worden sind.

Und dann auch noch wie die israelischen Politiker über Palestinser reden: "unmenschliche Tiere" Wer sind hier die Menshen, die täglich seid über 100Tagen Kinder dazu bringen, ihre eigenen Eltern und Geschwister zu begraben?

Wer sind diejenigen die 90% von Gaza, das sind 1.9millionen Menschen, vertrieben und obdachlos gemacht haben? Ihnen lebensbedürftige Notwendigkeiten wie Wasser, Essen, Humanitäre Hilfe, Strom weggenommen haben? Diejenigen, die ihren Kot in Tüten sammeln und mit anderem Müll und sogar Steinen auf Paletinensiche Gassen werfen und davon stolz videos hochladen?

Wer sind diejenigen die einen Völkermord begehen und dies auch noch offen zugeben "we will turn Gaza into a deserted island" (Netanyahu) "The children of Gaza have brought this upon themselves" (Ben-Ari) Like, was haben sie getan?

"This is a war between the children of light (israelische) and the children of dark (palestinensische)" (~Netanyahu) Zumindest die unschuldigen Kinder sollte man doch beschützen, aber nein, selbst gegen die wird von den israelischen Politikern schamlos Apartheid betrieben.

Und du schämt dich immernoch nicht diesen "demokratischen" Besatzungs-"staat" zu verteidigen?