Israelische Siedler in Palästinensergebieten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl israelische Siedler in israelischen Gebieten. Es ist nun einmal so das ein großer Teil der Region Palästina zum Staatsgebiet Israels gehört. Da die diese Siedler eine innere Angelegenheit Israels sind ist es inakzeptabel sich dort einzumischen um diese Siedler zu sanktionieren.

Ratlose45
Beitragsersteller

Obwohl ich nicht mit dir übereinstimme habe ich deine Antwort trotzdem ausgezeichnet weil sie mir hilft die verhärteten Fronten kennen zu lernen.

Ratlose45
Beitragsersteller

Weiter so, das entfernt euch noch mehr vom Frieden. Schalom.

Leider wird in Deutschland so gut wie nichts über den Terror der jüdischen Siedler in Palästina berichtet. Es wird Zeit, auch solche Verbrechen zu veröffentlichen und zu sanktionieren.

Ratlose45
Beitragsersteller

Jawoll!!!

Ich kann nur hoffen, dass Deutschland WIRKLICH mitmacht.

Das klingt für mich nach diesen typischen Totgeburten von politischen Ideen, die entstehen, wenn Politiker unter der medialen EInwirkung aktueller Ereignisse "irgendwas machen müssen", um auf dem Bildschirm zu bleiben und den Stammtischen zu gefallen.

Ich wüsste nicht, wie ein Sanktionsregime gegen Millionen unbedeutender Einzelpersonen umsetzbar sein sollte. Die EU ist ja schon mit ihren anfänglich mal gewollten Sanktionen gegen ein Hand voll russischer Milliardäre gescheitert.

Ich gebe dir knapp 100 Prozent: in einem halben Jahr ist das tot und vergessen.

Ratlose45
Beitragsersteller

Hast wohl leider Recht. Ich hab ja nur objektiv berichtet. Aber schon mal gut, dass es öffentlich angesprochen wird.

Im Grundsatz halte ich das für einen guten Weg.

Was ich jedoch vermisse ist die Ausgewogenheit.

Palästina ist zum Beispiel dem Internationalen Strafgerichtshof beigetreten. Demzufolge sollte man nun erwarten können, dass führende Köpfe, die für den Angriff auf Israel verantwortlich sind, auch in Den Haag vor Gericht gestellt werden.

Davon habe ich bisher leider nichts gesehen.

Ratlose45
Beitragsersteller

Konnte man sie überhaupt schon fassen oder wurden sie gleich erschossen oder konnten fliehen.

Interesierter  22.12.2023, 22:41
@Ratlose45

Das weiß ich nicht.

Nur habe ich bisher noch nicht einmal eine Absichtserklärung in diese Richtung gesehen.

Dabei denke ich, wäre das zwingend notwendig.

Sie unbehelligt zu lassen, würde dem Internationalen Strafgerichtshof schweren Schaden zufügen.