Wie wird Siedlungsbau im Westjordanland gerechtfertigt?

3 Antworten

Westjordanland ist völkerrechtlich Israel.

Die, jene Israel zerstören wollen, haben Palästina ausgerufen was von vielen Staaten anerkannt wurde.

So wie Kurdistan, Südossetien, Luhansk, Katalonien usw....

Israel als völkerrechtlicher Staat stimmt dem nicht zu.

Schule Klasse 7 Geschichte von heute.

Der Siedlungsbau im Westjordanland wird seit Jahren weiter vorangetrieben, was ja ganz offensichtlich ein Hindernis auf dem Weg zu einer 2 Staatenlösung ist.

Es wird nie eine Zweistaatenlösung geben, weil sie jedes einzelne Mal von den Palästinensern abgelehnt wurde. Der Siedlungsbau ist einfach nur das Resultat von "wir wollen keinen Kompromiss, egal wie gut er zu unseren Gunsten ist sondern alles und euch wollen wir umbringen." Warum warten und nichts bauen, wenn die Gegenseite sowieso keinen Kompromiss möchte?

In Israel gibt es kein palästinensisches Gebiet, abgesehen von Ergebnissen der verfehlten Osloverträgen, die nur zu mehr Krieg führten. Gebiete, die ein Staat durch Siege in Verteidigungskriegen hinzugewinnt, werden in aller Welt das Eigentum des Siegers! Und Israel hat in sieben Verteidigungskriegen sein Land erobert, das ihm schon vor 2000 Jahren gehört hat