Israel oder palästina?

8 Antworten

Zuerst müssen die Palestinänser einmal zeigen, dass sie mit dem Terror aufhören, in Gaza und vor allem im Westjordanland. Dann kann man anfangen ihnen auch ein Land zu geben, sonst würde das wieder so enden wie in Gaza, als man alle jüdischen Siedlungen zerstört hatte und alle Juden aus Gaza nach Israel gegeben hatte

Ich bin für Frieden. Dieser kann nur erreicht werden, wenn Hamas aufhört. Das wird indes niemals in der Menschheitsgeschichte passieren, bis entweder ein Ereignis aus den heiligen Werken eintritt oder sowohl Israel als auch Palästina in ein neutrales Verwaltungsgebiet umfunktioniert wird unter der Obhut der Vereinten Nationen beispielsweise, wo beide Parteien friedlich miteinander leben können.

Das sind die einzigen 2 Lösungen.

Sofern keiner dieser Lösungen eintritt, wird es den Nahost-Konflikt bis zum Ende der menschlichen Spezies auf der Erde geben und das mit absolut 100% Garantie. Dieser Krieg wird niemals enden.

zebeltalarahin  28.08.2024, 00:52

vielleicht könnten A-Bomben helfen.

Ganz grob: Die Hamas waren die Angreifer und haben einen riesigen Schaden angerichtet, und Israel kann nicht mehr an deren Seite leben. Ihre Verteidigung ist nicht nur legitim, sondern eine Pflicht des Staates.

Der Krieg ist der laengste in der Geschichte Israels und beeinhaltet neben der Gazafront noch mehrere andere: aus den benachbarten Gebieten, in der Presse, Cyber und in den internationalen Gerichten.

Israel macht Fehler, und es waere unrealistisch anzunehmen dass ein Krieg ohne Fehler gefuehrt werden kann. Aber die Erwartungen dass Israel einen urbanen Krieg ohne zivile Opfer fuehren kann, ist unrealistisch und wird nur diesem Land gestellt.

Leider wird nur zu gerne ignoriert welche menschenverachtenden Taten die Hamas ausueben - den Zivilisten auf beiden Seiten gegenueber.

Der Krieg ist Teil eines groesseren globalen Maechtekampfs, von Staaten die die liberal-demokratische Weltordnung bewahren wollen, und Staaten die diese Werte nicht teilen. Der Ausgang der Konflikte in Nahen Osten und in Russland-Ukraine wird unsere Zukunft fuer die naechsten Jahrzehnte bestimmen, und ich hoffe insbruestig dass die Schlaechter und Menschenverachter nicht die Kontrolle uebernehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ich bin für den Frieden, die Hamas für den Krieg. In Israel herrscht zwar die am weitesten rechts stehende Regierung aller Zeiten, jedoch ist sie nicht für alle Probleme verantwortlich zu machen:

Mitglieder der Hamas erklärten in einem Interview mit der New York Times, dass das Ziel nicht sei, den Gazastreifen zu regieren und ihn mit Wasser und Strom zu versorgen, sondern dass der Kriegszustand an allen Grenzen Israels dauerhaft werde und die arabische Welt an der Seite der Hamas stehe. Dafür sei eine „große Tat“ notwendig gewesen, wobei klar gewesen sei, dass die Reaktionen auf diese Tat ebenfalls groß sein würden. Die vielen palästinensischen Opfer seien in den Augen der Hamas der notwendige Preis.[74][75][76]
Ghazi Hamad, Sprecher und Mitglied des Politbüros der Hamas, erklärte am 24. Oktober 2023 in einem Interview mit LBC International,[77] dass der Überfall vom 7. Oktober 2023 erst der erste Angriff von vielen sei. Seine Aussage „there will be a second, third and fourth time“ („Wir werden es zwei-, drei-, viermal tun“) aus dem Interview ging um die Welt.[78][79][80] Auf die konkrete Frage, ob die Pläne der Hamas die vollständige Zerstörung Israels bedeuteten, antwortete er: „Ja, natürlich.“[81][82]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Israel_und_Gaza_seit_2023#Hamas

Es wird niemals Frieden geben, wenn die Araber Israel vernichten wollen.

KeineAhnung701
Beitragsersteller

Ich konnte mir nicht alles angucken aber ich stimme dir zu dass die Araber Israel vernichten wollen.

Ich bin für das angegriffene Land Israel, das nun zum fünften mal in einen Krieg mit den Arabern verwickelt wird.

Und ich bin nicht für die Terroristen Hamas, Fatah undHisbollah.

KeineAhnung701
Beitragsersteller

ich bin auch für Israel. Danke!! Es ist grad so schwer für Leute die für Israel sind aber ich finde es trotzdem toll dass es noch Leute gibt.