Israel oder Palästina?

6 Antworten

Es ist äußerst schwierig, das zu beantworten. Wenn man wirklich darauf aus ist, dass Israel sich zwar wehren, aber keine Unschuldigen dabei in Gefahr oder ums Leben bringen darf, bleibt keine Möglichkeit mehr, solange sich HAMAS nicht auf freies Feld begibt, damit ihr Verstecken hinter Zivilisten für Israel kein Hemmnis darstellt, ausschließlich sie zu treffen.

Das wird die HAMAS aber nicht tun, denn ihre Strategie beruht darauf, der Welt vorzuführen, dass jedes Agieren von Israel mit diesen Voraussetzungen eine falsches ist! Dann ist nur unzweifelhaft, wenn Israel alles vermeidet, was Zivilisten in Gefahr bringt. Allso auch überhaupt, gegen die HAMAS vorzugehen. Dann bleibt zwar das Recht auf Selbstverteidigung, das aber nichts bringt, denn eine Selbstverteidigung ohne Kollateralschäden ist nicht möglich, so wie es die HAMAS eben gewollt hat.

Von der anderen Seite betrachtet war der HAMAS ja nachweislich gar nicht wichtig, ausschließlich isrealische Soldaten zu bekämpfen/zu töten. Sie nahmen vorwiegend Zivilisten als Geiseln oder töteten sie.

Diese Tat hat bestand, auch wenn Israel aus gerade erklärten Gründen nichts tun würde, weil sie nichts tun kann, was der "cleanen" Selbstverteidigung gerecht wäre!

Dieser Zustand herrschte ja auch bevor Israel in Gaza begann. Dieser Zustand konnte noch keine isrealische "Schuld" an toten Zivilisten nach dem 7. Oktober 2023 nach sivch gerzogen haben. Angenommen dieser Zustand hätte angehalten, weil Israel ja nichts "Cleanes" tun kann und sich deshalb zurückhielte.

Was wäre heute?

Immer noch der Angriff der HAMAS auf unschuldige israelische Zivilisten.

Und dann? Beim Nachdenken wird klar, dass die HAMAS immer der Auslöser für alles nach dem 7. Oktober 2023 sind!

Wird die Sympathie für Israel größer und für die HAMAS kleiner, wenn Israel jetzt nicht in Gaza Gewalt anwenden würde? Ich glaube nicht. Die Sympathie für HAMAS wäre größer. Warum?, weil es ja keine Gegenwehr gibt.

Und welchen Grund hätte sie, es nicht zu wiederholen? Es ist doch ein Erfolgsmodell: Israel kann nichts tun, wenn sie Unschuldige raus halten möchte.

Die HAMAS und ihre Sympathisanten bejubeln dagegen den Tod von Unschuldigen.

Wie du lesen kannst, urteile ich nicht einseitig. Ich zeige nur auf, wie leicht es ist, aus der Ursache der HAMAS eine Schuld der Israelis zu kreieren.

Und wie unmöglich es ist, die HAMAS auf ähnliche Weise, wie ich aufzeige, als die Guten, die Frieden wollen, zu sehen, indem sie töten aber mit perfider Taktik den Gegner verurteilen, wenn der das gleiche zu tun gedachte!

Beide Parteien scheiße, aber ich bin für die Unschuldigen Menschen auf beiden Seiten....

Regierungen beginnen Kriege und die BEVÖLKERUNG darf es ausbaden. Mich jucken beide Länder nicht, aber die MENSCHEN schon.

Was Israel aber macht ist eine Massenvernichtung die ich hier offen anspreche. Das geht weit über SELBSTVERTEIDIGUNG hinaus.

Der 7. Oktober war eine unnötige Provokation der Terroristen!

Kaen011  25.08.2024, 23:51

Was Israel hier macht ist zu versuchen die Hamas auszumerzen damit soetwas nicht nochmal vorkommt.

Die Verluste Zivilisten/Soldaten sind ähnlich wie im Irakkrieg und in Afgahnistan.

Die Hamas weiß nur deutlich besser die öffentlichkeit einzusetzen als damals Saddam Hussein. Der ist obwohl (wie wir jetzt wissen) der kriegsgrund zu 100% ausgedacht war; aus irgend einem grund immer noch der böse.

SakiVibe  25.08.2024, 23:52
@Kaen011

Ich hoffe du hast die Bilder gesehen, von der Zerstörung. Ich werde nicht weiterhin mit dir Diskutieren, wenn du für das TÖTEN von Zivilisten bist.

Kaen011  25.08.2024, 23:53
@SakiVibe

Ich hoffe du hast die Bilder aus dem Irakkrieg und Afghanistan gesehen?

wenn du für das TÖTEN von Zivilisten bist.

Niemand ist für das töten von Zivilisten, du scheinst aber irgendwie nicht richtig zu verstehen was "Krieg" bedeutet. Im Gazastreifen sterben weniger Zivilisten als im Irak, sowohl prozentual als auch in absoluten zahlen.

SakiVibe  25.08.2024, 23:54
@Kaen011

Also weil es im IRAK auch so war, darf das Israel nun auch? Danke für dein Beitrag .

Kaen011  25.08.2024, 23:59
@SakiVibe

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist das Israel versucht Zivile verluste zu vermeiden wo sie können, dies aber in einem Krieg nicht ausgeschlossen ist.

Hätten die Hamas kein Massaker an der Israelischen Bevölkerung begangen, wäre es zu dieser Antwort nicht gekommen. Israel hat versucht den Gazastreifen einfach machen zu lassen wie sie wollen.

Dafür hat sich die Hamas mit einem Massaker an der Israelischen Bevölkerung bedankt. Jetzt versucht Israel eben eine andere Lösung indem man versucht die Hamas zu dezimieren.

Es ist auch jetzt noch die Hamas die die Geiseln weiterhin gefangen hält und den Waffenstillstand ablehnt, nicht Israel.

Sofern du möchtest das der Krieg endet solltest du klar sagen das du von den Palästiensern und der Hamas erwartest das sie die Geiseln freilassen und einen Waffenstillstand mit Israel schließen.

SakiVibe  26.08.2024, 00:01
@Kaen011

Ich habe vor kurzem auch noch so gedacht, aber habe mich etwas mehr damit BESCHÄFTIGT. In diesem Gazastreifen gibt es sehr sehr viele Menschen. Alle sehr zusammengepresst. Bitte vergleiche die Sateliten Bilder von davor und heute. Du wirst kein EINZIGES STEHENDE HAUS MEHR SEHEN, denn alles wurde zerstört.

Und jetzt nehmen wir die ERSTE ERKENNTNIS von: VIELE MENSCHEN ENG BEIEINANDER

und den zweiten Punkt der Zerstörung.

Dadurch können wir uns das Ausmaß vorstellen und die Videos von dort bestätigen diesen Fall. Einiges FAKE, aber vieles auch nicht.

ICH BITTE DICH. Beschäftige dich mehr mit diesem Thema und versuche das nachvollziehen zu können. Ich habe davor auch nicht daran geglaubt, aber das ist ein Massenmord.

Kaen011  26.08.2024, 00:09
@SakiVibe

Ich habe mich schon weit davor mit dem Thema beschäftigt und es war damals bei uns an der Schule auch Thema. Der Konflikt zwischen den Palästensern und den Israel ist tatsächlich schon älter als der 07 Oktober.

Bitte vergleiche die Sateliten Bilder von davor und heute. Du wirst kein EINZIGES STEHENDE HAUS MEHR SEHEN, denn alles wurde zerstört.

Erneut, das ist im Krieg normal. Das ist es was Terroristische Organisationen wie die Hamas, Taliban, der IS, Hisbolla u.s.w. wollen.

ICH BITTE DICH. Beschäftige dich mehr mit diesem Thema und versuche das nachvollziehen zu können. Ich habe davor auch nicht daran geglaubt, aber das ist ein Massenmord.

Das ist krieg. Das was du hier "Massenmord" nennst, hat weniger Zivile Verluste als der Krieg im Irak oder Afgahnistan.

Sind die Palästinener wichtiger als die Iraker? Du solltest dich mal mit dem Thema beschäfitgen und dir die Frage stellen wieso beim Gazakrieg die Menschen vollkommen anders reagieren als bei anderen Kriegen in der Region die höhere Verluste haben.

SakiVibe  26.08.2024, 00:12
@Kaen011

Deine Vergleiche und Rechtfertigungen sind nicht haltbar. Schönen Abend dir noch. Das Blut klebt auch an deinen Händen. Gn

Kaen011  26.08.2024, 00:22
@SakiVibe

Tatsächlich klebt das Blut an deinen händen dadurch das du die Hamas weiter in ihrem Kampf bestärkst.

Ich habe dir geschrieben:

Sofern du möchtest das der Krieg endet solltest du klar sagen das du von den Palästiensern und der Hamas erwartest das sie die Geiseln freilassen und einen Waffenstillstand mit Israel schließen.

Aber nichts. Du willst keinen Waffenstillstand im gegenteil du bestärkst die Hamas und rechtfertigst ihre Massaker, verbreitest ihre Propaganda.

Die Hamas hat ein Massaker angerichtet, Tausend Zivilisten ermorded, tausende verletzt; hunderte Geiseln genommen und in den Gazastreifen verschleppt. Trotzdem sind sie für dich die guten und die, die die Geiseln befreien wollen und Waffenstillsand wollen die Bösen.

SakiVibe  26.08.2024, 00:23
@Kaen011

Gute Nacht Kleiner :)

Hab nie gesagt, dass ich Hamas unterstütze. Typisch für solche Schäffchen.

Kaen011  26.08.2024, 04:00
@SakiVibe

Du unterstützt Hamas mit dem was du sagst.

Wenn jemand den Holocaust leugnet unterstützt er auch die Neo-Nazis, er muss dazu nicht sagen "Ich unterstütze die Nazis" um dies zu tun. Ist eigentlich nicht so ein schwieriges konzept :)

SakiVibe  26.08.2024, 04:03
@Kaen011

Gott sieht alles und die Juden sind mir als Christ näher.. legt mit keine Worte in den Mund. Ich bin für die Menschen ✝️

Kaen011  26.08.2024, 05:04
@SakiVibe

Ich muss dir keine Worte in den Mund legen, ich brauch nur hochscrollen.

Trotz erneuter Kritik das du die Hamas immer noch nicht als das Betitelst was sie ist und dich eindeutig positionierst und sagst das sie die geiseln freilassen sollen und den Waffenstillstand akzeptieren sollen hast du es immer noch nicht gemacht.

Ich glaube dein schweigen in dieser Sache spricht eine eindeutige Sprache. Dir einen schönen Abend/morgen noch :-)

SakiVibe  26.08.2024, 11:00
@Kaen011

Dann solltest du besser lesen.

Habe mehrfach das Wort Terroristen genannt, aber natürlich will der Zionist, nur das lesen, was für seine Zionisten-Suppe passt. Anstatt einen Völkermord so anzusprechen. Redest dich raus.

PiSage  26.08.2024, 18:40
Was Israel aber macht ist eine Massenvernichtung die ich hier offen anspreche. Das geht weit über SELBSTVERTEIDIGUNG hinaus.

In welchem Krieg gibt es keine Massenvernichtung?

Highner64  26.08.2024, 00:03

Jemand, der gezieltes Abschlachten, Massakrieren, Geißeln nehmen von Zivilbevölkerung, als „unnötige Provokation“ sieht, ist selbst nicht besser.

Die Toten in der Zivilbevölkerung der Palästinenser sind unsagbar zu bedauernde, zwingend in Kauf genommene Kriegsopfer (dieser „Provokation“)…sie werden aber nicht ermordet.

SakiVibe  26.08.2024, 00:04
@Highner64

Mein Freund, aber das berechtigt niemanden eine ganzes Land ausradieren zu wollen. Schau dir bitte mein oberes Kommentar an.

Highner64  26.08.2024, 01:25
@SakiVibe

…da find ich leider nichts Essenzielles.

Damit Du es leichter hast, lieber Freund, lies doch bitte mal die Antwort von BelfastChild…Lohnt sich und dürfte gerade Dir neue Erkenntnisse bringen, Deinen Horizont erweitern…! Die Welt ist nicht so, wie man sie sich ausdenkt…

Da gibts keine Seiten. Da gibts nur oben und unten.

Einer unterdrückt, der andere wird unterdrückt.

Einer hat sich Land genommen, und tut es noch, der andere wurde aller diplomatischen Mittel beraubt, um sich selbst zu befreien.

Steffile  26.08.2024, 07:21

Ah ja, Menschen verbrennen erschiessen vergewaltigen Geisel nehmen ist Befreiung? Die Resultate sprechen nicht fuer sich.

Die Hamas. Leider hat sie viele Sympathisanten in Palästina und sonstwo.

Mitglieder der Hamas erklärten in einem Interview mit der New York Times, dass das Ziel nicht sei, den Gazastreifen zu regieren und ihn mit Wasser und Strom zu versorgen, sondern dass der Kriegszustand an allen Grenzen Israels dauerhaft werde und die arabische Welt an der Seite der Hamas stehe. Dafür sei eine „große Tat“ notwendig gewesen, wobei klar gewesen sei, dass die Reaktionen auf diese Tat ebenfalls groß sein würden. Die vielen palästinensischen Opfer seien in den Augen der Hamas der notwendige Preis.[74][75][76]
Ghazi Hamad, Sprecher und Mitglied des Politbüros der Hamas, erklärte am 24. Oktober 2023 in einem Interview mit LBC International,[77] dass der Überfall vom 7. Oktober 2023 erst der erste Angriff von vielen sei. Seine Aussage „there will be a second, third and fourth time“ („Wir werden es zwei-, drei-, viermal tun“) aus dem Interview ging um die Welt.[78][79][80] Auf die konkrete Frage, ob die Pläne der Hamas die vollständige Zerstörung Israels bedeuteten, antwortete er: „Ja, natürlich.“[81][82]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Israel_und_Gaza_seit_2023#Hamas

Goldlaub  26.08.2024, 01:02

Gut aufgezeigt!

Moin,

keiner kann in so einem Konflikt völlig unparteiisch und objektiv sein. Die Hamas ist eindeutig eine Terrororganisation. Aber die Rechte Regierung von Israel schein auch nur ein Interesse an der Ausweitung des Konflikts und der Zerstörung der Hamas zu haben! ... Sie wollen sich sozusagen gegenseitig zerstören. Kein Ziel was man so einem Demokratischen Staat und seiner Demokratischen Regierung andichten würde ...

Die einen sind Verbrecher und die anderen bestrafen keine Verbrecher, weil sie zu Ihrer Partei bzw. Glaubensgemeindschaft gehören ...

Ich würde Netanjahu und dem aktuellen Anführer der Hamas ein Messer geben und dann sollen sie mal Ihre Streitigkeiten persönlich austragen ohne Millionen von Menschen in diesen Konflikt zu ziehen und dem Tod auszusetzen!

Grüße