Wie steht Saudiarabien zum Israel-Palästina Konflikt?

4 Antworten

Sie halten sich entspannt raus. Warum sollten sie sich auch einmischen?

heisenberg7626
Beitragsersteller

Die Palästinenser sind ja auch Araber und werden verfassungswidrig von der IDF aus ihren Häusern vertrieben. Da kann man ja schon denken dass Saudi arabien pro Palästina ist oder nicht?

Afrikaner2000  11.08.2024, 09:31
@heisenberg7626

Dann stell dir mal die Frage warum die politisch stabilen arabischen Länder keine bzw nur ganz wenige Flüchtlinge aufgenommen haben bzw aufnehmen.

Die sind keine Freunde des Iran und werden sich da raushalten soweit es geht, weil es sonst den Arschtritt ihres Lebens aus den USA gibt.

Die leben mit westlicher Kohle in Saus und Braus und wollen es sich nicht mit uns verscherzen.

Offenbar auf der Seite Israels, was auch immer der Grund sein mag. Ich habe gehört, dass Saudi Arabien sogar verboten hat, den Palästinensern zu helfen. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, von einem angeblich islamisch geprägten Staat. Muslime sollen ja anderen Menschen in Not helfen. Auch Nichtmuslimen, wenn sie Ungerechtigkeit erfahren müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid