Islamische Ehe schon mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist absolut jede Form der Eheschließung unter 18 illegal - auch die islamische.

Trotzdem mag es Imame geben, die sich darüber hinwegsetzen. Allerdings glaube ich das in diesem Fall weniger, weil das Mädchen eine Christin ist. Wenn das nämlich rauskommt, was ja nun wahrscheinlich ist, dann bekäme dieser Imam Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du nicht ernst nehmen. Salafisten wie der Nagie z.B. haben Trauungen am Koranstand vorgenommen. Der hat dann auch solche Videos reingestellt. Erst konvertiert am Stand, dann gleich verheiratet usw. Das ist für Salafisten eine islamische Trauung gewesen. Seriöse Imane oder Hocas machen das nicht, es könnte sie ihren Job kosten. Die betätigen sich quasi als Zuhälter oder Kuppler von Minderjährigen. Die Ehe ist zwar in DE ungültig, aber das wäre strafbar.

Entweder er lügt, oder das is ne zwangsehe auf langzeit gesehen.

vanillakisskiss  18.12.2021, 02:01

Wie soll ein nichtmuslimisches Mädchen zur Ehe gezwungen werden?

Im Islam gilt auch schon das Alter von neun Jahren als mögliches Heiratsalter, jedenfalls für Mädchen. Denn Mohammed heiratete Aischa laut Überlieferung, als sie sechs war und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun war. In Deutschland kann man meines Wissens frühestens ab 18 Jahren heiraten.

kaffeemahler  16.12.2021, 17:53
In Deutschland kann man meines Wissens frühestens ab 18 Jahren heiraten.

In Deutschland DARF man meines Wissens frühestens ab 18 Jahren heiraten. Können geht auch früher, wenn man den entsprechenden Imam aufsucht.

vanillakisskiss  18.12.2021, 02:05

Und das ist heute nicht genauso ekelhaft wie zu Mohameds Zeiten