Als Moslem Freundin Kreuzkette schenken?

2 Antworten

  1. NEIN, ist es nicht! Deiner Freundin etwas zu schenken, was sie freut ist NICHT respektlos - auch nicht gegenüber dem Islam!
  2. Selbst WENN es das wäre, brauchst Du einer Religion keinerlei Respekt zu zeigen, die den Menschen nicht respektiert!

Wäre sie richtig christlich, dann wollte sie keinen Moslem als Partner. Sie hätte dann auch schon genug Kreuze und würde ein Kreuz von euch als unaufrichtig empfinden.

Wenn sie nicht christlich ist, ist das Geschenk auch verfehlt.

Hoch religiöse Geschenke sind heutzutage in Deutschland unpassend.

Frage8901
Beitragsersteller

Ich bin auch nicht ihr Partner, sondern eine Freundin von ihr.

Kritical  24.06.2023, 22:06
@Frage8901

Trotzdem ist das Geschenk verfehlt. Ein Kreuz-Kettchen ist in der Regel ein Klunker-Artikel für 5 Euro. Das ist kein akzeptabes Geschenk, zumal wenn es von 4 Leuten kommt.

Zweitens, wie gesagt, eine richtige Christin hat schon ab dem 6. Lebensjahr genug Kreuze.

Drittens paßt es einfach nicht, von Muslims, die in aller Regel völlig islamverbissen sind, ein Kreuz zu bekommen. Warum schenkt man nicht - je nach Interesse - eine Porzellankatze oder eine Pralinenschachtel.