Darf man als Moslem die kirche besuchen?

4 Antworten

Ja darfst du. Beten dürftest du dort btw auch, hauptsache in dem Raum ist kein Symbol, welches als Shirk kategoriert werden könnte. Theoretisch dürftest du auch in der Kirche so beten bspw. wenn eine atomare Apokalypse ausbrechen würde und es eben kein Raum ohne Symbole gibt. Denn: Das Gebet ist das wichtigste der Säulen.

Also anschauen und so ja inshaAllah, ich würde es trotzdem nicht machen. Wenn ich mich recht erinnere hat umar ra eine Einladung zum essen in einer Kriche abgelehnt da es eben eine Kirche ist

Na klar kannst du die Kirche Besuchen. Ich als Christ daf ja auch in eine Moschee oder eine Synagoge besuchen.

Moslimische Gemeinden bieten ja auch Tage der offenen Moschee an.

Es ist ein Haus Gottes und steht jedem Gläubigen offen, egal welcher Religion.

Du solltest mit der entsprechenden Ehrfurcht und dem Respekt vor dem Gotteshaus dahin gehen. Unser gemeinsanmer Gott, egal welcher Religion du angehörst oder welchen Nahmen du ihm gibst, wird dich dort mit Liebe Empfangen.

nein.

Symbolbild:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Kirche)