Wie könnte man den Islam verbieten?

6 Antworten

Zunächst einmal machen die Niederlande das nicht.

Wilders hat diese Forderung aus seinem Programm im Wahlkampf diesmal nicht benutzt und außerdem findet er gerade keine Koalitionspartner und wenn er welche findet, haben die natürlich mit zu entscheiden.

Aber zu Deiner Frage: "Den Islam" gibt es nicht als Körperschaft des öffentlichen Rechts wie z.B. die EKD oder die katholische Kirche.

Es gibt Ditib aus der Türkei. Die betreiben viele Moscheen in Deutschland und sind von Erdogan gesteuert.

Dann gibt es viele Kleinkleckers-Gemeinden und Moscheen. Die kochen alle ihr eigenes Süppchen. Eine verbindliche Dogmatik wie bei den Katholiken gibt es nicht.

Das ist auch der Grund warum eine Moschee islamistisch und gefährlich ist und eine andere nicht.

Es muss also jede einzelne Gemeinde bei Verdacht vom Verfassungsschutz beobachtet werden und wenn es Beweise gibt kann man sie schließen und verbieten.

Pauschal eine Religion verbieten verstößt gegen die Religionsfreiheit, die im Grundgesetz garantiert ist.

Das ist in der niederländischen Verfassung übrigens auch so.

Wilders Forderung ist also nur populistisches Getöse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Von Experten verreisterNutzer und OlliBjoern bestätigt

Wir leben in DE mit der Religionsfreiheit. Ein Verbot ist nicht angedacht! Und da solltest Du auch nicht hetzen!

Terrororgaisationen sind selbstverständlich verboten. Nicht jeder Mensch, der Moslem ist, ist auch ein Terrorist.

Das geht nicht!

- Dazu ist der Koran und die Hadithe viel zu wischiwaschi und die Islamverbände viel zu geschmeidig in ihren Formulierungen, als dass man ihnen Verfassungswidrigkeit oder gar "Bildung einer terroristischen Vereinigung" oder "Vorbereitung einer STaatsgefährdenden Straftat" o.ä. nachweisen könnte!

Warum sollte man den Islam verbieten? Hast Du Dich einmal damit befasst? Lese einmal zum Interesse die Sure 19. Da geht es um Jesus Christus und die vorherigen Propheten.

Du musst unterscheiden zwischen den Anhängern des Islam und dazu im Vergleich von der Menge her ein paar wenigen radikalen bzw. radikalisierten Anhängern.

Man könnte auch einen Vergleich der Zeiten nehmen. Betrachte einmal das Verhalten der Christen und der Kirche vor 600 Jahren - also der Differenz zwischen Jesus und Mohammed. Damals gab es noch Hexenverbrennung im Zeichen des Kreuzes.

Noch ein andere Ansatz: Wenn Gott/Al lah Jesus als Prophet sandte, kann das Christentum kein "Feind" des Islam sein, denn sonst hätte sich Al lah ja vorher "geirrt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das letzte Mal, als man in Deutschland so etwas getan hat gab es über 6 Millionen tote. Ich glaube, dass sollte man besser nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"