Ist meine Angst berechtigt, dass ich als Ex Muslim in Deutschland in Lebensgefahr bin?

11 Antworten

Deutschland ist ein sicherer Staat, aber solange du einem Muslim nicht sagst, das du Ex Muslim bist, denke ich das alles in Ordnung ist, ich meine in Deutschland herrscht Religions und Meinungsfreiheit, aber andererseits nach Islamischen Gesetz müsstest du getötet werden, aber in Deutschland hat das keine Bedeutung, da jeder Mensch gleich ist und ich denke das du hier schon ziemlich sicher bist. Es kommt auch nich darauf an in welcher Gegend du wohnst, wenn du in einer Gegend deiner Stadt, wo viele Muslime leben, dann denke ich das es schon zu Morddrohungen kommen würde, wenn du in einer Gegend deiner Stadt wohnst, wo viele Christen oder Atheisten leben, dann wirst du keine Morddrohungen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Gegenwärtig besteht für viele die Gefahr vor allem darin, für einen Muslim gehalten zu werden, was aber nichts daran ändert, daß es auch muslimische Extremisten gibt, die sog. Abtrünnige verfolgen. Dennoch ist diese Gefahr viel geringer als die, im Straßenverkehr einen Schaden zu erleiden.

Es kommt auch sehr darauf an, in welcher Umgebung du dich üblicherweise aufhälts und welche Umgebungen du meidest. Restrisiken bestehen immer, können aber minimiert werden.

Es ist eine pauschalisierende Aussage, dass „Ex-Muslime ja Morddrohungen“ bekämen, was ja bedeutet, dass das die Regel sei. Dies ist so nicht wahr.
Wenn eine solche aber tatsächlich kommt, musst du zur Polizei gehen.


folaiz  19.05.2021, 20:21

Es kommt schon oft vor. Google mal Hamed Abdel Samad

Das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern mit deinen Verwandten und Freunden und Bekannten. Können wir wissen, wie die drauf sind?

glaube in allen Ländern ist das so . bei mir auch gleich. diese Angst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Marwin388  19.05.2021, 20:06

einfach dumme Köpfe