Sollte man Islam in Deutschland verbieten?

7 Antworten

Nein, wieso?!

Außerdem herrscht in Deutschland die Religionsfreiheit, von daher würde ein generelles Islamverbot nicht mit dem Grundgesetz im Einklang stehen.

Man muss hier ganz klar zwischen normalen Muslimen differenzieren, die ihre Religion ruhig, friedlich und gesetzeskonform ausüben und zwischen Fundamentalisten die zu öffentlicher Gewalt aufrufen und den öffentlichen Frieden stören.

Sprich man sollte viel eher gegen Märtyrerei und Fundamentalismus vorgehen, wenn diese eine potentielle Gefahr für die öffentliche Sicherheit und die Allgemeinheit darstellt.

Eins dürfen wir nicht vergessen, Fundamentalisten repräsentieren nicht die Mehrheit der muslimischen Glaubensgemeinschaft. Leider geraten viele aufrichtige und friedliche Anhänger des Islams in Verrufenheit durch Taten die die Fundamentalisten zu verantworten haben.

NEIN, man kann Ideologien nicht verbieten - Egal wie menschenfeindlich sie sind - Aber man kann über ihn aufklären!

LucaSanssouci  20.06.2024, 22:22

Würde man aufklären, dann wäre ein Verbot die Konsequenz.

Daher lügen sie weiter, immer weiter und Menschen sterben. Ein Islamverbot ist unsere einzige Rettung, dss wissen wir alle nur keiner will es ausprechen.

CarlosMerida  20.06.2024, 22:46
@LucaSanssouci

..man kann aber dummheit, gemeinheit, rückständigkeit und menschenfeindlichkeit nicht verbieten.

Das ist im praktischen halt unmöglich.

Islam in Deutschland zu verbieten wäre so, als würde man versuchen, Katzen das Miauen zu verbieten absolut unmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das bitteschön gehen?

Man sollte die Hassprediger aus dem Verkehr ziehen und Islamisten ausweisen oder hart sanktionieren.

Radikale gewaltbereite Extremisten sind nur ein Bruchteil der hier lebenden Muslime.

Sollte man Islam in Deutschland verbieten?

Mit so einer Einstellung erreicht man genau das Gegenteil.