Islam in Deutschland?

3 Antworten

Interessante Frage! Aber kurze Antwort! Gehört nicht zum kulturellen Erbe Mittel in Mitteleuropa! Europa ist bzw. war Römisch-Katholisch bis ein gewisser Thomas Münzer und Martin Luther kamen und es reformierten! Im 18. Jahrhundert löste die Aufklärung die Renaissance und Romantik ab! Ein Kultursprung welchen der Islam noch nicht erlebt hat! Beispiel 18Jahrhundert wurden Hexenverbrennungen verboten! Islam...,,Ehrenmorde" weil die Tochter etc. usw.! Absolutes negatives Beispiel für den Islam= Taliban in Afghanistan! Noch eines?! Siehst Du Deutsche mit Kreuz, durch die Gegend laufen? Und wieviel Kopftücher siehst Du pro Tag? Und ein wesentlicher Punkt: Man bringt diesen ,,Aber"glauben allen ernstes hier her ohne zu registrieren, dass die Anzahl der Christen, auf Grund der Moderne, quasi täglich geringer wird! Historisch begründet ist es auch, dass es im nördlichen Deutschland wesentlich weniger Christen gibt als im Süden! (Also, Bayern, B-Würtemb., Thüringen, Sachsen)! Die nördlichen Länder gehörten zum Norddeutschen Bund, zum Bsp. Preußen! Preußen, das Zugpferd der Aufklärung! Der alte Fritz (Friedrich der II.) ,, Jeder nach seiner Fassion"! ,,Was schert mich Gott oder Teufel"! ,,Die Hex bekommt der Henker nicht, da nicht bewiesen, dass der Teufel ihr Gemahl"! Und das im 18.Jahrhundert wie gesagt, quasi 100 Jahre vor Darwin! Kurz um: Niemand möchte noch mal ins ,,Mittelalter" um es mal so zu formulieren.

JokerOderLusche  25.04.2024, 23:54

Nachtrag! Das ist NICHT Rassistisch, Faschistisch oder Fremdenfeindlich! Sondern historisch gewachsene Tatsache! Aber Jeder darf GLAUBEN was ER WILL! Aber Gesetze macht der Staat und NICHT: Jahwe, die Dreifaltigkeit oder Allah, was letztlich ein und die selbige Person, sorry Gott ist!

Weil es überhaupt keine Notwendigkeit gibt, dass der Islam in Deutschland ist. Wir haben diesen gewähren lassen und was machen viele Leute aus der Gruppe daraus?

... mehr Vorwürfe, mehr Forderungen, mehr Gewalttaten, invasorisches Verhalten, hohe Kosten durch diverse Maßnahmen und Leistungen, merkwürdige Folgen für die Gesellschaft und, und, und...

Ich sehe nur Nachteile und keinerlei faktischen Nutzen... und das ganze wird auch noch so verkauft, als ob die Menschen ohne muslimischen Hintergrund wieder und wieder "zu falsch gehandelt haben".

Sie hatten ihre Chance - hat nicht geklappt.

Und Nein, ich würde niemals die AfD wählen!

Fantho  24.04.2024, 13:19

Sei schlau - wähle blau

Gruß Fantho

Aylamanolo  24.04.2024, 15:40
@Fantho

Würg. Nur Leute, die "blau" gesoffen sind, wählen diese Verbrecher

Fantho  24.04.2024, 20:08
@Aylamanolo

Teile mir bitte mit, welche Verbrechen die AfD begangen haben?

Gruß Fantho

Familiengerd  27.04.2024, 10:58
@Fantho
Sei schlau - wähle blau

Nur dann, wenn man seinen moralisch-ethischen Kompass verloren hat! 🤮

Fantho  27.04.2024, 23:16
@Familiengerd

Der war gut - köstlich...

Den Verlust eines moralisch-ethischen Kompasses kann man zB allen Parteien und Mainstreammedien während der Corona-Plandemie vorwerfen - außer der AfD...

...und vielen, vielen Usern hier in GF, welche die Impfskeptiker diffamiert und beleidigt hatten. Gehörtest Du zu diesen?

Gruß Fantho

Familiengerd  27.04.2024, 10:57
Und Nein, ich würde niemals die AfD wählen!

Merkwürdig und auffällig, dass Du das so oft betonen musst. 🤔

Weil deren radikalen Anhänger sich erdreisten, a) den säkularen Staat durch einen religiösen Staat abgeschafft wissen wollen - die meisten Islamanhänger halten ihre Gesetzgebung namens Scharia für höherwertig als die deutsche Gesetzgebung - und b) immer mehr und mehr ihre religiöse Gesinnung und ideologische Haltung mit Gewalt durchzusetzen versuchen sowie c) sich nicht in unsere Werte integrieren wollen...

Ausnahmen gibt es auch unter diesen, doch diese bestätigen ja nur die Regel ;-)

Gruß Fantho

Aylamanolo  24.04.2024, 15:41

oh man. lies nicht soviel AfD Müll

Familiengerd  27.04.2024, 12:26

Was Du hier verbreitest, ist wahrheitswidrige Hetze!

Deine Behauptungen treffen nur auf einen sehr kleinen Anteil der Islam-Gläubigen in Deutschland zu.

Aber schon Deine "Chefin" Weidel, diese deutsche Walküre, scherte in ihrer Hetzrede im Bundestag mit "Burkas, Kopftuch-Mädchen, Messer-Männer und andere Taugenichtse" unterschiedslos alle über einen Kamm.