Islam?

7 Antworten

Ja genau, wenn man es absichtlich tut, hier Beweise dafür:

In einem Hadith überliefert Abu-Dzada, dass der Prophet Frieden und Segen mit Ihm sagte: „Wer das Freitagsgebet drei Mal ohne einen triftigen Grund unterlässt, dem wird Allah sein Herz verhärten (einen Siegel darüber setzen)." (Nesai, (1368), Abu-Dawud, (1052), Tirmidhi, (500), Ibn-Madjja, (1135), Hakim)

Außerdem wurde von ibn `Umar und Abu Hurayrah (möge Allāh mit ihnen beiden zufrieden sein) berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Leute sollten aufhören, das Jumu`ah-Gebet zu vernachlässigen oder Allāh wird ein Siegel auf ihre Herzen setzen. Dann werden sie zu den Nachlässigen gehören.“ (Muslim #865)

Ja, so wird das im Buch Nas‘ai berichtet.

Abu al-Ja’d al-Damri berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: ‘Wer das Freitagsgebet dreimal hintereinander unentschuldigt vernachlässigt, dem droht Bestrafung. Wer das Freitagsgebet dreimal aus Unachtsamkeit unterlässt, dem wird Allah sein Herz versiegeln.’

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Es geht um das absichtliche oder fahrlässige Versäumen des Freitagsgebets ohne triftigen Grund. Wer die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen, ist dazu verpflichtet.

https://sunnah.com/search?q=Friday+Prayer+heart+

Wer aber durch irgendetwas verhindert ist, es nicht schaffen würde usw., betet statt dessen sein Zuhr-Gebet.

As salamu aleykum Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh
Nein es stimmt nicht.
Für Männer ist das Freitagsgebeg verpflichtend, nur wenn er dazu auch fähig ist

mulan2255  22.09.2023, 12:51

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Sei vorsichtig mit dem, was du nicht kennst, denn es gibt tatsächlich eine Reihe von Hadithen, welche das besagen: https://sunnah.com/search?q=Friday+Prayer+heart+

dagestaner  22.09.2023, 13:00
@mulan2255
nur wenn er dazu auch fähig ist

Solange er fähig ist muss er auch dorthin gehen. Ein Todkranker Muslim muss nicht zum Freitagsgebet weil er nicht in der Lage ist (sofern er auch wirklich TODkrank ist)

mulan2255  22.09.2023, 13:07
@dagestaner

Ich habe einzig deine Aussage „Was ein Schwachsinn, nein es stimmt nicht.“ gemeint.

dagestaner  22.09.2023, 13:08
@mulan2255

Es war übertrieben, ich weiss. Ich werde es ändern es kann den ein oder anderen verletzen

Nein, natürlich nicht!

Diese Behauptung ist haltlos dumm, weil unüberprüfbar!

Ich behaupte: Nein, stimmt nicht: Ich war noch nie am Freitagsgebet und dennoch ist mein Herz nicht versiegelt! - Mein Arzt kann das bestätigen!

Ein Moslem wird behaupten: "Doch, natürlich ist Dein Herz versiegelt, weil Du Ungläubiger bist! ...Im heiligen Koran steht, dass Allah die Herzen der Ungläubigen versiegelt - Also bitte - Das ist doch der Beweis!"

Wie willst Du denn feststellen, was nun stimmt?