Warum will Allah mich bestrafen, wenn er selber mein Herz und meine Ohren versiegelt hat?

9 Antworten

Doch da ist schon Logik - Dazu muss man das Weltbild aus der Sicht Mohammeds verstehen.

Er unterteilt die Völker und Religionen welche er zu seinem Glauben missionieren/zwingen will in Gruppen von verschiedenen Ungläubigen.

Grob gesagt diejenigen welche die Schrift erhalten haben (Christen, Juden) - Diese Gruppe kann Allah auch erkennen - (Ihre Augen und Ohren sind offen)...die kennen ja auch seine Propheten schon, Abraham, Mose, Jesus...die kann man also auch einfacher missionieren....

Daneben gibt es dann noch die absolut ungebildeten und wertlosen Heiden (z.b. Naturvölker) die zu dumm wären auch nur schon die Schrift zu verstehen.. oder überhaupt zu zuhören...

Da Allah alles erschaffen hat und allmächtig ist muss auch ihre Dummheit/Taubheit/Blindheit Allahs Werk sein. Allah hat über sie schon gerichtet (und sie können nicht missioniert werden)..

Eine typisch diskriminierende Sure halt.

strezzohnegrund  10.11.2016, 23:17

Das stimmt nicht was du da behauptest. Die religion und der gesunde menschenverstand ist tief in jedem menschen verankert. Der mensch kommt als weißes blatt auf die welt, wenn er es verschmutzt so kommt er von der rechtleitung ab

AndyG66  10.11.2016, 23:33
@strezzohnegrund

Ah richtig - interpretieren dürfen ja nur Imane... Komisch das die sich nie einig sind.

Wieviele verschiedenen arabischen Worte werden mit "Ungläubige" übersetzt in der "weicheren" deutschen Fassung ?

AndyG66  11.11.2016, 01:31
@strezzohnegrund

Darf ich dann diese Suren selber interpretieren oder ist mir bereits eine Hülle auf die Augen gelegt worden und die Ohren versiegelt ?

Sure 5, Vers 57: O ihr, die ihr glaubt, nehmt nicht von denen, welchen die Schrift vor euch gegeben ward, diejenigen, die über euern Glauben spotten und scherzen, und auch nicht die Ungläubigen zu Freunden, und fürchtet Allah, so ihr Gläubige seid.

Sure 5, Vers 51: O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden, sie sind untereinander Freunde, und wer von euch sie zu Freunden nimmt, siehe, der ist von ihnen. Siehe, Allah leitet nicht die ungerechten Leute.

Die Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft (mehr) mit Gott. Anders ist es, wenn ihr euch vor ihnen (d. h. den Ungläubigen) wirklich fürchtet.“
Sure 3:28

Wie man sieht in Sure 5, Vers 57.. sind Christen und Juden nicht die Ungläubigen. Totzdem kommen diese Suren bei mir nicht grade gut an .. Wie soll man euch den integrieren,  ausser wenn man euch Angst macht ? - Sure 3:28

Und sag jetzt nicht diese Suren sind aus dem Kontext gerissen oder gelten heute nicht mehr ...  Sonst post ich gerne auch noch die anderen Suren mit der gleichen Aussage.

Wie siehst du das ? Interpretiere ich diese Suren oder Du ? :-)

minimaxi2006  11.11.2016, 12:21
@AndyG66

AndyG66

Bloß weil du dir da einige suren raus gepickt hast weder die zusammenhänge kennst noch eine Ahnung von der Materie hast, heißt das noch lange nicht das der Koran nicht das ist wovon immerhin 1,8 Milliarden Menschen Glauben das er ist!

Manche Studieren ein Lebenlang irgendwas und am ende werden es dennoch Versager! Sind da jetzt seine Bücher schuld oder die Unis oder aber die Profs????

Jetzt darfst dich an deiner Nase mal kurz festhalten ;-)

AndyG66  11.11.2016, 17:12
@minimaxi2006

@minimax2006

Hey das war eine einfache frage.. Interpretierst du jetzt diese Suren oder nicht? Oder musst du zuerst einen Iman fragen was diese bedeuten ?

Wenn du solche Fragen hast, dann frag einen Imam. Keine Ahnung ob du ein Muslim bist. Wenn nicht, dann frag ich mich warum geht ihr nie zu einen Imam und fragt ihn bzw sie? Die beschäftigen sich jahrelang mit den Koran und studieren es. Anstatt du hier den Müll liest, was hier einige von sich behaupten. Du musst auch wissen der Koran hat keine Fehler. Bloß viele Menschen fassen manche Sachen anders auf und verstehen den wirklichen Sinn dahinter nicht.

Zicke52  12.11.2016, 17:39

@DoriMori: Ist der Koran nicht das direkte Wort Gottes an jeden Gläubigen, ohne Umweg über eine Priesterkaste?

Und wenn es so ist, warum hat er sich nicht so ausgedrückt, dass es für jeden verständlich ist?

Und warum verstehen die Gelehrten und Imame, die den Koran ja jahrelang studieren, ihn so "gut", dass sie zu einander widersprechenden Schlussfolgerungen kommen, was zu verschiedenen Rechtsschulen führt, und auch innerhalb dieser Rechtsschulen zu Meinungsverschiedenheiten?

Allah scheint nicht viel von Kommunikation zu verstehen.

Blala277  07.02.2024, 23:56
@Zicke52

So viel Hass. Ich verstehe nicht vorher dieser kommt. "jA vON DeN teRroiSTen" ahja ich wünsche euch noch ein schönes Leben. Ich hoffe dieser Hass verschwindet bald aus dieser Welt, obwohl wie es auch im Koran steht ist es ein Test für die Muslime.

Zicke52  08.02.2024, 18:24
@Blala277

Jetzt sag mal, wo in meinem Beitrag du Hass findest. Und wo ich von Terroristen geredet habe.

Ich habe sachliche Fragen gestellt, aber anstatt darauf einzugehen, schwafelst du von Dingen, die in keinem Zusammenhang mit meinem Beitrag stehen. Allzu durchsichtiges Ausweichmanoever.

DoriMori  12.11.2016, 17:53

Weil wir Menschen sind. Weil viele Menschen Sachen anders auffassen. Und das sieht man immer wieder. Wie manche Flirten als Betrug sehen und manche nicht. Obwohl man weiß es ist Betrug. Genau so ist es mit Koran lesen oder Bibel usw. Manche verstehen es einfach falsch. Oder wollen es anscheinend nicht wahr haben

Zicke52  13.11.2016, 08:37
@DoriMori

@DoriMori: "Weil wir Menschen sind"

Dafür können wir nichts.

"Weil viele Menschen Sachen anders auffassen"

Doch nur, wenn ein Text verschiedene Auslegungen zulässt. Warum sollte jemand einen eindeutigen Text absichtlich falsch verstehen wollen?

"Wie manche Flirten als Betrug sehen und manche nicht"

Das ist eine persönliche Meinung und hat mit Textverständnis nichts zu tun.

DoriMori  12.11.2016, 17:54

Ich sage auch nicht das jeder Imam gut ist. Aber die wissen einfach mehr als die üblichen Muslime meistens.

earnest  22.11.2016, 18:32
@DoriMori

Warum sollte ein vielleicht aus dem dörflichen Ostanatolien importierter Imam "mehr wissen" als ein hierzulande lebender, an seinem Glauben interessierter Muslim?

Was bitte findest du daran unlogisch?
Allah rechtleitet, den ER will!
Es gibt Menschen, die ihre Rechtleitungen finden und es gibt Menschen, die nur für die Hölle erschaffen worden sind....
Auch ein Muslim sollte Bedenken haben, dass er nicht direkt in das Paradies gelangen kann.

Wobei in das Paradies einfacher erreichbar ist, als in die Hölle zu kommen.
Allah berichtet im Koran, dass nur sehr wenige Menschen von der Wahrheit wissen.

KayneAnunk
Beitragsersteller

Was kann dann ein "Ungläubiger" dafür, dass Allah ihn nicht rechtleiten will? Ist es egal, dass er vielleicht ein guter Mensch gewesen ist und dann aber trotzdem in die "Hölle" kommt, nur weil Gott selber nicht wollte, dass er "die Wahrheit" kennt? Und Allah erschafft absichtlich Menschen für die Hölle? Wtf. Wie lieb und friedlich er doch ist. Für mich klingt das eher wie ein psychopathischer Gott.

kasva  10.11.2016, 23:17
@KayneAnunk

Ein Gott, der uns ins Paradies schicken will? Aber doch bewiesen haben möchte, dass man ihn gedient hat. Gott hat uns schon bevor wir erschaffen worden sind die Haeuser im Paradies geschaffen!

kasva  11.11.2016, 07:46
@earnest

İch glaube aber an das... Wenn du dran nicht glaubst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Aber mein Wunsch waere, dass Du auch dran glauben würdest und in das Paradies kommst.

earnest  11.11.2016, 08:17
@kasva

Ja, genau: Du GLAUBST daran. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber du solltest deine Behauptungen hier nicht als TATSACHEN "verkaufen".

Zu deinem zweiten Satz: Du brauchst mir ja auch nicht zu helfen, kasva.

;-)

Aber mein ehrliches "Danke" für deine guten Wünsche.

Zicke52  12.11.2016, 18:10
@kasva

@kasva: Aber du hast doch selber gesagt, dass Allah manche Menschen nur für die Hölle erschaffen hat. So ein Mensch hat doch gar keine Wahl, weil Allah gar nicht WILL, dass er an ihn glaubt und ihm dient. Allah hat ihm das Herz und die Augen versiegelt, damit er ihn in die Hölle schicken kann.

Wenn man davon ausgeht, dass Allah ungerecht ist, ist das natürlich logisch.

Abahatchi  12.11.2016, 19:58
@kasva

İch glaube aber an das.

Eben, anders kann an diesen Unsinn auch nicht als bare Münze nehmen. Was nicht ist, kann man eben nicht wissen, dann bleibt nur zu glauben, damit das eigene Weltbild nicht den Bach runter geht.

PS Stelle mal Deine Tastatur von Türkisch auf Deutsch um.

Abahatchi  12.11.2016, 19:51

Deinen Ausführungen zu Folge, wäre Allah also ein völlig Irrer.

earnest  14.11.2016, 19:36

Allah berichtet überhaupt nichts im Koran.

Der Koran ist Mencshenwerk.

kasva  14.11.2016, 19:41
@earnest

Der Koran ist zweifellos Allah's Worte. Alles was dort prophezeit wird, wird in Kürze geschehen.

earnest  14.11.2016, 19:43
@kasva

Der erste Satz ist Unfug. Schon EIN Mensch, der daran zweifelt, reicht als Beleg dafür, dass die These nicht stimmt.

Der zweite Satz ist noch schlimmerer Unfug. Das Dumme an Prognosen ist, dass sie allesamt die Zukunft betreffen.

kasva  14.11.2016, 19:45
@earnest

Woran hakst denn? Kommt es dir 100%ig vor wie ein Märchen?

Leute leute es ist paradox eine Interpretation von einer Interpretation zu machen…. Der deutsche koran ist eine wort zu wort übersetzung somit gehen bei gewisse sachen die eigentliche deutung verloren. Der Koran ist das direkte wort von allah ohne umwege ja… aber wie bei einem film was auf einer anderen sprache übersetzt wird kann man die deutung nicht immer auffassen.
ein arabisches wort kann für mehrere sachen stehen.
deswegen ist es wichtig den koran auf arabisch zu lesen.
und wer kein arabisch kann muss bei fragen zu einem imam der die orginal schrift kennt.

🤙🏻😁

In Bezug auf die "Logik" ist die folgende rein logisch aufgebaute Argumentation sehr interessant: http://islamseite.de

nicetomeetyo648  17.06.2023, 17:19

Bist du so ungebildet oder tust du nur so?Beide Büche kommen von Gott(Allah) doch die Bibel wurde im Laufe der Zeit für die Interessen der Menschen verändert.

Forscher haben herausgefunden,dass die Bibel zahlreiche Veränderungen der Texte im Laufe der Jahrhunderte(für die Interessen der Menschen) hat.

Ein bedeutendes Beispiel hierfür ist ,dass langte Zeit in der Geschichte Homosexualität im Christentum strengstens verboten wurde und plötzlich katholische Kirchen homesexuelle Paare „segnen“.

Das die Bibel im Interesse der Menschen verändert wurde, sagt ebenso der Koran.

Deshalb schickt Allah das letzte Buch(den Koran) an die Menschheit ,um diese über ihren Schöpfer,ihre Pflichten und den Sinn des Lebens aufzuklären.Dabei wurde der Koran NIE verändert,erkennbar an sehr alten Koranen ,die bis heute behalten blieben und welche KEINE Veränderungen aufweisen.Bitte benutze deine(letzten) Gehirnzellen!

chrisbyrd  17.06.2023, 17:47
@nicetomeetyo648

Mit der katholischen Kirche habe ich nichts zu tun.

Die Bibel wurde definitiv nicht verändert oder verfälscht! Das belegen die Qumran-Funde für das Alte Testament und über 5000 Quelltexte für das Neue Testament.

Dass die Bibel nicht verfälscht wurde, erklärt Dr. Roger Liebi recht gut im folgenden Video: Wurde die Bibel verfälscht?

nicetomeetyo648  17.06.2023, 18:10
@chrisbyrd

Nun ich bin zu 100% der Meinung ,dass die Bibel verfälscht wurde.

ich verlinke dir mal dieses Video.https://youtu.be/2iJIxCnsfYM

nun komme ich zu meiner Frage,welche Wiedersprüche gibt es im Koran?Keine.Der Koran ist das Wort Gottes ,erkennbar an dem Beibestehen der selben Worte über Jahrhunderte hinweg.Der Koran lässt sich nicht verändern.Der Schöpfer sagt dies ebenso im Koran,Allah wird den Koran beschützen bis zum jüngsten Gericht,an dem die Schriften verschwinden werden.Andersfalls ist es unmöglich den Koran zu verändern.Der Koran vor 1400 Jahren ist derselbe im Jahre 2023.

1.Argument für den Islam:

Es gibt keinen Wiederspruch zwischen Islam und Wissenschaft.Der Islam regt zum Nachdenken an,denkt nach,wie ist diese Welt entstanden,schaut euch um,ein Wunder,welches nicht keinen Künstler haben kann.Wissenschaftliche Tatsachen ,die heutzutage bekannt wurden,waren schon 1400 Jahre zuvor durch den Koran,der vom Schöpfer alle dem bekannt.

Der Propeht und sein Leben alleine sind Beweis genug,dass erstens der Prophet kein „normaler“ Mensch seien kann und dieser der Gesandte Gottes seien muss,ebenso durch Nichtmuslimische bestätigt.Zweitens wie hätte ein Analphabet,der der Prophet war,ein solches lyrisches Meisterwerk,wie den Quran,schreiben können.

Der Quran weißt zahlreiche Wunder auf,die nur von Gott persönlich stammen können,wie bereits erwähnt,bitte bitte bitte denk nach und Versuch dir neutral den Islam anzugucken und gehe bitte zu einem Imam ,um mögliche Fragen zu klären.

die ganzen Zweifel und der Unglaube stammen von Satan(Seytan) der nicht möchte, dass du die Wahrheit findest.

Falls du dann immer noch nicht überzeugt bis,kannst du meinetwegen das tun was du willst,du bist frei in deiner Entscheidung,doch es ist schade.

Der Islam ist die Religion der Logik,die der Leichtigkeit,also bitte denke nicht der Islam seie zu schwer oder überfordernd.Du kannst und darfst dir Zeit lassen.Ich wünsche dir alles Beste!

chrisbyrd  18.06.2023, 09:28
@nicetomeetyo648

Sorry, aber mit der Bibel habe ich Gottes wahres Wort und Offenbarung in meinen Händen. Niemals würde ich Gott aufgeben oder betrügen wollen!

Du brauchst mir keine Seiten über den Koran zu schicken. Ich habe mich mit verschiedenen Religionen beschäftigt und für mich ganz klar festgestellt, dass die Bibel (nur die Bibel!) Gottes wahres Wort und Offenbarung ist!

Damit du auch die Wahrheit finden kannst, gebe ich dir ein paar Argumente dafür:

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide selbst!

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

nicetomeetyo648  18.06.2023, 09:53
@chrisbyrd

Guten Tag,

Ich kann mich da überhaupt nicht einmischen,du darfst glauben,was du willst,auch wenn ich es etwas schade finde,dass du dir die Website zu den Wiedersprüchen in der Bibel nicht angucken willst.Wenn du fest überzeugt bist dass die Bibel Gottest Wort ist,solltest du doch kein Problem damit haben,dir die Wiedersprüche anzusehen und eventuell dagegegen zu argumentieren.Sollte es deinen Glauben nicht noch stärken?Ich finde es ist wichtig,auch gegenargumente zu betrachten und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen.Bitte tue mir EINEN einzigen Gefallen und lies dir den Text der Seite https://dinisualler.com/hiristiyanlik/incildeki-celiskiler/durch.Danach kannst du weiterhin an die Bibel glauben.Ich werde mir aufjedenfall auch nochmal (im Gegenzug) deine Websiten angucken.Danke für deine Zeit!Ich wünsche dir das Allah subhana wa talah dich rechtleiten und dein Herz und deine Augen für den Islam öffnet.Du scheint wirklich ein guter Mensch zu sein.

Viele Grüße!

chrisbyrd  18.06.2023, 10:11
@nicetomeetyo648

Auf der Seite habe ich mich umgeschaut. Mit solchen Widersprüchen in der Bibel habe ich mich schon häufig beschäftigt und auch bereits öfters Antworten dazu gegeben.

Diese angeblichen Widersprüche kann man leicht auflösen, wenn man sich genauer mit diesen Bibelstellen beschäftigt. Mehr dazu z. B. hier: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund

Als ich eine Bibelschule mitgemacht habe, die durch die ganze Bibel führte (Vers für Vers, alles kam dran), war mir das sehr wichtig: Es sollte keinen Widersprüche geben. Das war auch so, nachher konnte ich sagen, dass die Bibel keinen Widerspruch enthält. Es gibt Stellen, zu denen es ganz verschiedenen Auslegungen gibt, aber richtige Widersprüche habe ich keine gefunden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen!

nicetomeetyo648  18.06.2023, 10:18
@chrisbyrd

Danke für deine Antwort,ich werde mir diese Website genausten angucken und dir antworten.Allahu Alem.Möge Allah dich aber auch mich rechtleiten und Möge Allah die Sünden der Menschen verzeihen.
Wünsche dir einen schönen Tag!

Furor04  09.02.2024, 17:01
@nicetomeetyo648

Warum hat Allah es nicht schon so gemacht auch die Bibel zu schützen sodass sie nicht verändert hätte werden können? Dann hätten wir eine von Beginn an schlüssige Botschaft.

Furor04  09.02.2024, 17:03
@nicetomeetyo648

Du sagst der ganze Unglaube kommt vom Satan. Doch sagt Allah im Koran dass er die Augen und Ohren mancher menschen versiegelt hat, so dass sie nicht den Glauben überhaupt finden können.

Tennis92927  21.07.2023, 18:58

Auf diese Seite die du über den Islam gepostet hattest, ging ich bereits dutzende Male ein

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Und bezüglich Sure 10 Ayah 94

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157 (ungefähre Übersetzung):

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

die Bibel ist verfälscht, es gibt Dinge in der Bibel, die erlogen sind und Dinge die wahr sind

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

chrisbyrd  22.07.2023, 10:49
@Tennis92927

Du hast gerade fast 50 Antworten von mir hintereinander kommentiert. Das ist ein großes Kompliment, denn es zeigt, dass ich die Wahrheit getroffen habe und dass du das irgendwie auch gemerkt hast...

Deshalb hoffe ich und wünsche ich dir, dass du diese Wahrheit auch erkennst und zum lebendigen Glauben an unseren Schöpfergott findest! Ich werde für dich beten.

Vielen Dank für das Kompliment also und noch ein paar Anmerkungen und Hilfen, die Wahrheit und damit Gott, sein Wort und seinen Willen, finden zu können:

Die Bibel wurde definitiv nicht verfälscht. Das belegt Dr. Roger Liebi im folgenden Video: Wurde die Bibel verfälscht?

Du bringst immer wieder Aussagen von Bibelkritikern (historisch-kritische Bibelexegese). Für Christen sind diese völlig irrelevant, da sie von der Gegenseite stammen. Du würdest nicht wollen, dass diese Leute über den Koran schreiben würden.

Für gläubige Christen ist die grammatisch-historische Bibelexegese der Maßstab. Denn so sind Jesus und die Apostel auch mit der Bibel umgegangen (vgl. ihre Zitate aus dem Alten Testament). Es gibt viele gute Bibelschulen, die auf diese Weise mit der Bibel umgehen (Breckerfeld, Brake, Mitternachtsruf, EBTC und viele andere). Sie hast du noch nicht zitiert, sondern nur die Irrlehrer der Bibelkritik...

Abschließend noch ein paar Argumente für die Wahrheit der Bibel:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Wahrheit auch finden mögest!

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide selbst...

Tennis92927  22.07.2023, 15:30
@chrisbyrd

Ich kann dir christliche Gelehrte nennen bezüglich der Bibelfälschung

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf sagte:

[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen wordenso dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.

Secrets of Mount Sinai, James Bentley, S. 117

Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.

Our Bible and the Ancient Manuscripts, Dr. Frederic Kenyon, Eyre and Spottiswoode, S. 3

Eusebius (Kirchengeschichte) zitiert den Kirchenvater Clemens von Alexandrien aus dem zweiten Jahrhundert:

"   Die schlimmsten Verfälschungen, denen das Neue Testament jemals ausgesetzt war, sind innerhalb von hundert Jahren nach seiner Abfassung entstanden."

In the words of Colwell (What is the Best New Testament Text?, Seite.119)

"Vorsätzliche Änderungen in allen Texttypen scheinen vor 200 n. Chr. zu liegen... im Gegensatz zu Fehlern... alle Kategorien von absichtlichen Änderungen... sind in beiden Gruppen vorhanden. Tatian ist der letzte Autor, der absichtliche Änderungen vornimmt. Die überwiegende Mehrheit der absichtlichen Änderungen war älter als 200 n. Chr.. Sie entstanden in der Zeit von 50-200 n. Chr."

G.D. Kilpatrick (Atticism and the Text of the Greek New Testament, S. 125-131)

Und du hattest selbst zugegeben dass die Bibel Menschenwort enthält also das die Bibel verfälscht ist

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2448#answer-507777179

Du hattest geschrieben

In der Stelle, in der Paulus über Ehelosigkeit schreibt, sagt er klar, dass das kein Befehl von Gott ist, sondern seine eigene Meinung!

Somit hast du selbst zugegeben dass in der Bibel Menschenwort sich befindet

Glauben Christen nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Was hat Paulus Meinung darin zu suchen?

Und damit ich das noch mit Belegen untermauern kann siehe hier

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.