Mit welchen Alter versiegelt Allah swt den Herz?

4 Antworten

Da gibt es kein bestimmtes Alter. Es ist auch nicht bei jedem Menschen so. Das passiert nur bei Menschen, die stur sind und sich schon lange von Allah abgewandt haben. Leute, die sich nicht leiten lassen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du noch davor Angst hast, dass Allah dein Herz versiegeln könnte, dann hast du noch die Möglichkeit dein Leben dementsprechend auszurichten, sodass es erst gar nicht dazu kommt...

Wenn du Muslim bist ist es sozusagen eine Halbversiegelung, mit einer aufrichtigen Tauwba wird dir Allah schon nicht den Rücken kehren. Ein Alter ist nicht angegeben, es gibt aber Taten, die Allahs Grenzen überschreiten, dann versiegelt Allah das Herz. Wir reden da über einen Muslimen, bei einem Kafir ist das Herz versiegelt, bis er das ändert was ihn ihm ist.

vSaSuuuu  22.07.2022, 12:56

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Ich war 3 oder 4 mal nacheinander nicht beim Freitagsgebet. Ich habe in einem Hadith gelesen, das wer 3 mal nacheinander nicht zum Freitagsgebet geht, dem sein herz wird von Allah versiegelt. Was bedeutet das und wie kann ich damit umgehen bzw. es wieder rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen

Yasin

Wenn Du an Allah und den Koran glaubst, dann musst Du auch glauben, dass Allah viele Menschen nur für die Hölle erschaffen hat. Ich glaube das nicht.

Allah versiegelt Dein Herz nicht, das kannst nur Du alleine machen, wenn Du es willst, willst Du es nicht, dann ist es immer offen für die Wahrheit. Es liegt nur an Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.