Irrtümlich Paket bekommen, was tun?

6 Antworten

Musst du soagr zurückgeben. vernichten darfst du es nicht. Kannst bei denen anrufen und den fall schildern, die werden dann sagen was du am besten tun kannst. Ich hatte das auch mal. Hab dann Gutschein für meine Ehrlichkeit bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

bablbrabl123
Beitragsersteller

Habs zurückgegeben. Ich hab ein Danke bekommen.

fair play ich habe auch schon ein Notebook bestellt für 1000 euro, versehentlich wurden 2 stück geliefert .

Ich habe das natürlich zurückgeben.. So oder so kommt das irgendwann raus und jeder macht mal fehler..

Hör auf dein gutes Gewissen und melde dich bei dem Haushaltwarengeschäft und gebe NATÜRLICH das 2. Gerät zurück . Die werden es umgehend wieder abholen.

Wenn du ehrlich bist hast du auch ein reines Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstvertändlich zurükgeben. Das nicht zu tun würde vielleicht den Straftatbestand der ungerechtfertigten Bereicherung erfüllen. Also los!

bablbrabl123
Beitragsersteller

Naja offiziell darf man es sogar behalten oder vernichten lt. Verbraucherschutz. Kommt immer drauf an, aber wenn man Moral hat, gibt man es zurück, vor allem wenn der Händler auch seriös ist.

Ja, ruf da an und melde es. Weitere Instruktionen wird man dir schon geben.