Irgendwie noch zurückgeblieben?

10 Antworten

Ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Ich m16 penne auch noch mit Kuscheltieren in meinem Bett und spreche zu denen. Natürlich ist das Verstellen immer etwas fragwürdig, aber wenn es dir Spaß macht, dann ab die Post!

ich glaube, die meisten in deinem Alter denken genauso und verstecken es genauso wie du hinter einer erwachsenen Fassade. Manche kindlichen Dinge bleiben immer, ich hab auch noch meinen Plüschhund im Bett und freu mich ganz ehrlich der 5-jährigen von nebenan dabei zu helfen, ihre Puppen umzuziehen und mit ihr mit denen zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurückgeblieben? Nein, authentisch.

Du bist im Zwischenreich >Kind - Jugendlich - Erwachsen<, suchst deinen Standort und bist dir unsicher. Das ist mit 15 völlig normal. Bei meinen 4 Kindern habe ich alle Phasen erleben dürfen/können, jedes auf seine individuelle Weise.

Ich habe öfter in der Familie gehört "Mensch Papa, wann wirst du mal erwachsen?"

Ich hoffe, niemals im Sinne von ernst, gediegen, konservativ, erwachsen sein zu müssen. Gerne weiterhin fröhlich, nachsichtig, spontan, auch mal "unvernünftig" sein, sich selbst nicht so wichtig nehmen und neugierig bleiben. Mit 68 J. habe ich allerdings längst meinen Weg gefunden.

Auch du wirst deinen Weg finden, behalte aber bitte alle Eigenschaften, die dir etwas bedeuten, die du an dir liebst, weiterhin. Das Leben um einen herum ist anstrengend genug, da hilft eine gewisse Leichtigkeit im Denken sehr.

Dir das Beste.

Das gehört zur Pubertät. Du bist genau zwischen dem erwachsen sein und der Kindheit.

Das Ganze ist ein Prozess, der bei jedem unterschiedlich lange andauert.

Es ist auch überhaupt nichts verkehrtes daran, sich einen Rest Kindheit zu bewahren. Nimm doch die Stofftiere mit ins Bett? Wo ist das Problem? Wenn sie dir gut tun, passt alles. Vermutlich wirst du sie irgendwann nicht mehr brauchen und wenn doch ist das auch nicht schlimm.

Ich bin 53 und liebe Filme wie Ice Age oder Löwenzahn, Siebenstein - mein Kindheitskuscheltier habe ich auch noch. Warum auch nicht? Wen geht das etwas an?

Es ist völlig “normal” , mach dir keine Sorge es ist einfach eine andere *Denkweise* , mach das was du für richtig hälst , du bist nicht die einzige es gibt sog. Lifestyle , die sich darum drehen.

LG

Memolope

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung