Ich fühle mich nicht erwachsen und möchte mich auch nicht ändern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was du machst du wirst es nie jeden Recht machen können. Wenn du so zufrieden und glücklich bist dann soll es so sein

Das Problem ist: die meisten Menschen diskriminieren jene, die von der Masse abweichen. In Japan gibt es lauter Leute wie dich.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Menschen keine eigene Meinung haben und keine eigene Persönlichkeit. Sie folgen der Mehrheit, weil sie Sicherheit in der Bestätigung suchen. Und wenn sie jemanden sehen, der anders ist, lehnen sie ihn ab, weil sie Angst haben, von anderen ausgeschlossen zu werden. Den nur durch Gleichheit findest du in deer Masse Sicherheit und Anerkennung. Aber insgeheim sind einige neidisch auf diejenigen, die sich ihre Einzigartigkeit nicht nehmen lassen und sich nicht von anderen Personen kontrollieren lassen.

Die Antwort ist einfach, sie kennen Dich nicht wirklich. Etwas zu mögen, was Dir gut tut ist in Ordnung. Wenn Du Dir vorstellst, daß Du einen Schritt weitergehst, solltest Du Dich von dem vorhergehenden gebührend verabschieden. Wenn Du Sorge hast, das nicht alleine zu bewältigen, schlage ich vor, Du suchst Dir eine kompetente Unterstützung.

zB bei der Caritas Familienberatung.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist einzigartig und entsprichst eben nicht dem „normalen“. Aber darauf solltest du stolz sein. Sie wollen Aufmerksamkeit und fühlen sich cool, wenn sie andere fertig machen. Du musst sie einfach ignorieren oder dich über sie lustig machen wie armselig sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon cringe irgendwie 😂 sagen wir’s mal so, jeder der nicht der Norm entspricht hat mit Anfeindungen zu kämpfen. Sei es im Internet oder auch im real life. Wenn du glücklich bist, dann ist das gut so.