IPhone X und XS Unterschied?

2 Antworten

Der wichtigste Unterschied ist, dass das iPhone XS noch Updates bekommt und wahrscheinlich auch noch iOS 18 und das iPhone X letztes Jahr schon aus dem Support gefallen ist. Der Grund ist die zu schwache Neural Engine die nur FaceID kann. Die in dem iPhone XS hat eine deutlich schnellere und hat eine API für Entwickler.

Im iPhone X gibt es im Bootloader eine Sicherheitslücke, die nicht behoben werden kann, damit kann man jederzeit sein Gerät Jailbreaken falls man Interesse daran hat.

Die Kamera beim iPhone XS hat einen größeren und besseren Sensor, der sogar bis zum iPhone 12 verwendet wurde.

Der Hauptunterschied zwischen dem iPhone X und dem iPhone XS liegt in der Leistung und den internen Spezifikationen.

  • Das iPhone XS hat einen verbesserten Prozessor,
  • eine bessere Kamera
  • und bietet einige zusätzliche Funktionen wie verbesserte Wasserdichtigkeit.
  • Außerdem verfügt das iPhone XS über ein verbessertes Display mit erweiterten Farben und HDR-Unterstützung im Vergleich zum iPhone X.
christianwaas
Fragesteller

Bzw könnte man theoretisch ein Iphone xs gehäuse auf x verbauen?

Julian567  27.03.2024, 19:27
@christianwaas

Ja, das iPhone XS und das iPhone X haben sehr ähnliche Abmessungen, daher ist es theoretisch möglich, ein iPhone XS Gehäuse auf ein iPhone X zu montieren. Allerdings gibt es möglicherweise kleine Unterschiede in den Positionen der Kameraausschnitte oder anderen Details, die beachtet werden sollten.

christianwaas
Fragesteller
@Julian567

kann man auch theoretsich ein iphone 11 pro gehäuse auf x oder xs montieren? Bzw ich habe ein Youtube viedeo gesehen dort hat das jemand mit einem IPhone XS gemacht können sie auch selbst ansehen IPhone XS modiefied 11 pro Wie hat der jenige das hinbekommen? Würde das auch mit einem IPhone X klappen?

Julian567  27.03.2024, 19:41
@christianwaas

Naja, theoretisch könnten die Gehäuse des iPhone 11 Pro, iPhone X und iPhone XS ähnliche Abmessungen haben, aber es gibt jedoch Unterschiede im Design der Kameras, Sensoren und Anschlüsse, die möglicherweise eine direkte Montage erschweren oder sogar unmöglich machen könnten. Es ist also nicht empfehlenswert, da die Kompatibilität nicht garantiert ist.

christianwaas
Fragesteller
@Julian567

Wie würde man das mit einem IPhone X hinbekommen zu IPhone 11 Pro?