Lohnt sich das iPhone 11?

5 Antworten

Entweder gar nicht Akku tauschen oder wenn du es willst dann tauschen, aber nicht das iPhone 11 kaufen. Ich finde, dass es sich nicht mehr lohnt neu zu kaufen. Dann Tausch dein Akku lieber und warte noch ein-zwei Jahre und hol dir dann (falls du es möchtest und dir leisten kannst) direkt das neuste. Der Unterschied von XS zu 11 ist nicht groß, wenn nicht sogar kleiner..

Daviddr5
Fragesteller

Ok und wie wäre ein 12 Mini ?

kleber0000  29.09.2022, 15:19
@Daviddr5

Ich finde auch nicht so krass.. das einzige was mir einfällt ist, dass das 12 5G hat. Aber ob das so wichtig ist bezweifle ich. Zudem ist das 12 Mini viel kleiner

Guten Abend!

Schwierige Frage muss ich gestehen. Das XS ist weiterhin ein gutes Gerät. Ein Akkutausch würde tatsächlich weniger kosten und Ihrem iPhone wieder ein besseres Leben schenken. Ob sich allerdings ein Wechsel zum normalen iPhone 11 für diesen Aufpreis lohnt, ist strittig. Eventuell könnte es Ihnen helfen, wenn Sie wissen, was Sie alles mit dem iPhone 11 bekommen:

1) Das Display des iPhone 11 ist mit 6,1 zwar größer, aber vom Panel schlechter. Es hat nur eine Auflösung von 828p und LCD statt OLED Technik. Das XS hat nämlich ein OLED Display. Hier würden Sie dann ein deutlich schlechteres Panel bekommen!

2) Der Prozessor ist besser, aber nur minimal schneller. Der A13 Bionic leistet einen guten Job, ist Energiesparsamer und gleichzeitig schneller. So viel schneller als der A12 ist er nicht wirklich. Im Alltag werden Sie keinen großen Unterschied merken. Daher würden Sie mit dem iPhone 11 nicht wirklich viel mehr rausholen!

3) Bei den Kameras wird es interessant: auch hier gibt es zwei Linsen, allerdings ist statt einem Teleobjektiv, der Ultraweitwinkel an Board. Außerdem unterstützt das iPhone 11 Nachtaufnahmen. Das kann das iPhone XS nicht. Die Kameras haben sich somit (besonders bei Nacht) nochmal verbessert.

4) Auch beim Akku würden Sie viel mehr rausholen können als beim XS. Das 11er hält in der Regel 1 1/2 Tage. Das ist schon ein guter Wert. Der Akku ist größer geworden, kann somit länger halten!

Sonst halten sich die Neuerungen in Grenzen. Statt einem Edelstahlrahmen hat das iPhone 11 zudem einen Aluminiumrahmen. Alles weitere bleibt soweit gleich!

Man merkt, dass man nicht wirklich viel bekommt (Akku, etwas mehr Leistung und etwas bessere Kameras). Deswegen halte ich 400€ Aufpreis vom XS zum iPhone 11 für zu hoch. Ein Wechsel würde sich somit nicht wirklich lohnen. Ein Akkutausch wäre damit die bessere und günstigste Wahl!

Meine Erfahrung: ich bin damals vom iPhone XS zum iPhone 12 Pro gewechselt. Die Kameras und der Akku haben sich gegenüber meinem XS deutlich verbessert, gar keine Frage. Einen Perfomanceunterschied konnte ich jedoch nicht wirklich feststellen. Der A14 Bionic leistet einen guten Job. Wenn ich aber das ältere XS in die Hand nehme, fällt das so gut wie gar nicht auf. Weil sich die Neuerungen beim iPhone 11 gegenüber dem iPhone XS doch in Grenzen halten, wäre ein Umstieg somit nicht notwendig!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Würde eher auf ein 12 (mini) gehen. 11er lohnt sich nicht wirklich, wenn Du ein XS hast. Display ist z. B. sogar deutlich schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Daviddr5
Fragesteller

Oder lieber auf XS bleiben ?

wenighilfreich  29.09.2022, 17:18
@Daviddr5

Wenn’s Dich nicht nach was neuem juckt und Du nicht dadurch eingeschränkt wirst in dem, was Du damit machen willst, ist nicht upgraden immer die billigere und nachhaltigere Alternative.

Falls der Akku langsam schwächeln sollte, und das Gerät sonst noch gut ist, kannst Du auch nur den bei Apple für 70€ tauschen.

Also ich würde auf das 12 bzw Updaten 14 auf keinen Fall weil das iPhone 11 kam auch schon vor 3 Jahren raus ist dennoch schnell genug allerdings auf Langlebigkeit würde ich das 12 oder 13. Enemy

Daviddr5
Fragesteller

Und was hältst du vom 12 Mini ?

MeAndMyPikachu  29.09.2022, 15:00
@Daviddr5

Mini Geräte lohnen sich nur wenn du es gerne in Hosetaschen steckst und diese sehr klein sind

Derpoleohnekole  29.09.2022, 15:32
@Daviddr5

Hab das 13 mini das ist sehr geil. Hab allerdings noch nen iPad 12,9 u d das ergänzt sich super

Ich persönlich würde auf iphone 12 pro Upgraden