Passt ein iPhone X Display in ein iPhone XS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da es durch die Batterie und das Mainboard biegen und im schlimmsten Falle Brechen könnte.

Auch das Backcover würde nichtmehr richtig draufpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ipodgamer896
Fragesteller

Okay, danke. Ich habe schon mehrmals den Akku und das Display von meinem iPhone X getauscht. Ein Freund von mir hat jetzt ein iPhone XS, welches plötzlich nicht mehr funktioniert hat und hat gefragt ob ich es mal aufmachen kann und mein Display anschließen kann, damit er weiß ob es am Display liegt oder am Akku oder etwas anderem. Kann man das denn auch anders feststellen? Er meinte er sei damit durch den Regen gelaufen. Also vermutlich ein Wasserschaden. Ist das dann noch zu retten? Wenn ja, was ist denn das häufigste Teil welches bei einem geringen Wasserschaden als erstes kaputt geht?

razerfight  26.01.2023, 20:36
@ipodgamer896

Die Platine/Mainboard. Da sammelt sich Rost und funktioniert deswegen meist nichtmehr. Du kannst Testen ob auf dem Akku noch Spannung ist und ob sich der Akku laden lässt. Wenn du genauer beschreiben würdest was passiert ist könnte ichs ja vermuten. Aber an einem Wasserschaden liegts meines erachtens nach nicht.

ipodgamer896
Fragesteller
@razerfight

Also mein Freund sagt, er habe das Handy bei starkem Regen länger benutzt. Im Regen ist es dann ausgegangen. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben.

razerfight  26.01.2023, 20:59
@ipodgamer896

Dann war es ja ein Handy unter IP 68 geschützt. Da ist es Möglich das es am Display liegt. Anderes Display Probieren und fertig. Oder direkt beim Fachmann überprüfen lassen.

Da das iPhone XS nicht die gleiche Größe wie das iPhone X hat sollte das garnicht passen, wenn doch würde ich es trotzdem lassen da es zu Komplikationen kommen kann z.b.

  • Displayausfall
  • Touchscreen funktioniert nicht

deswegen lieber Originales Display einbauen oder von verifizieren Händlern oder einem deines Vertrauens machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Eher nicht. Da das iPhone X Display für das iPhone X gemacht ist, und das iPhone XS Display für das iPhone XS gemacht ist. Außerdem ist beim XS der Akku größer, und das kann zu Komplikationen führen.

LG

Das sollte eigentlich nicht gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Fanboy/iPhone 14 Pro/AirPods Pro 2./AppleTV 4K/HomePod