Habt ihr ein paar Argumente für und gegen das IPhone Xs ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Für das XS Spricht

- Sehr Gute Kamera

-Schneller Prozessor

Und paar Kleinigkeiten

Was gegen das Xs spricht

- Der Preis

-minimale unterschiede zum iPhone X

-Kleinerer Akku als das vom iPhone X

Also Wenn Geld Keine Rolle spielt dann Das XS

Wenn Geld ne Rolle Spielt dann Würde ich Eher Zum Günstigeren immer noch ein Top Handy zu greifen Nämlich das iPhone X

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt

Vorteile, super gutes Handy, tolle Kamera, unglaubliche Leistung, alles gut

Nachteile, der Preis.

Kein Mensch mit einem normal funktionierendem Gehirn, kaufst sich ein Handy für 1150€ aufwärts. Keiner.

Das kann mir niemand erzählen, dass es einen Grund gibt dafür.

Mann könnte höchstens 800€ ausgeben für ein iPhone X, dass prinzipiell exakt das gleiche Handy ist. Und selbst das ist schon Grenzwertig.

Aber es gibt KEINEN Grund für ein Xs, keinen. Entweder Du hast Dir, weil es damals ein krasser Schritt war, das iPhone X gekauft, dann kaufst Du jetzt logischerweise kein Xs.

Oder Du hast ein älteres iPhone oder anderes Smartphone, dann kaufst Dir für 300€ weniger ein iPhone X und kein Xs, da beide fast gleich sind.

Also - es gibt keine Zielgruppe, die sich ein Xs kauft - theoretisch........

LouPing  26.01.2019, 22:58
Kein Mensch mit einem normal funktionierendem Gehirn, kaufst sich ein Handy für 1150€ aufwärts. Keiner.

Na vielen Dank.

Ich denke schon das es viele Liebhaber solcher Geräte gibt. Ich kann nur nicht verstehen das man sich für so ein Gerät verschuldet.

Ich bin so einer mit einem "nicht normal funktionierenden Gehirn" -aber das aus Überzeugung. :-D

L2345  26.01.2019, 23:00
@LouPing

Was für eine Überzeugung?

Worein?

Dein iPhone X genügt voll und ganz. Die Akkulaufzeit des Xs ist 30 Minuten länger - dafür 1150€?

LouPing  26.01.2019, 23:03
@L2345

Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.

L2345  26.01.2019, 23:05
@LouPing

Damit hast Du aber bereits mit Deinem ersten Kommentar grundlos angefangen. Und jetzt brichst Du es ab, weil Du keine Antwort hast?

LouPing  26.01.2019, 23:10
@L2345

Was möchtest du denn noch wissen? Ich zahle meine Wünsche stets bar und erarbeite die Kohle dafür selber. Meiner Familie geht es fantastisch- niemand muss wegen meiner Käufe leiden.

Und ja, ich werde es wieder tun. :-D

L2345  26.01.2019, 23:13
@LouPing

Sagt ja auch niemand. Aber Deie Situation ändert nichts an meiner Aussage. Es gibt keinen Grund für ein iPhone XS, gerade in Deiner Situation nicht. Das war meine Aussage, nichts anderes.

Ich würde es mir nicht kaufen. Weil es einfach teurer als das X ist und fast identisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple hat aktuell 3 Geräte der X-Reihe im Angebot.

iPhone Xr
iPhone Xs
iPhone Xs Max

Bei allen Geräten finden sich Ähnlichkeiten.
Alle haben den A12 Bionic Chip, also genau gleich viel Power unter der Haube.

Für das iPhone Xs sprechen die Super Retina Display Auflösung von 458ppi, die Dualkamera und die Möglichkeit mit bis zu 512GB Speicher zu wählen.

Für das Xs Max die zusätzliche Display Grösse, es ist das grösste iPhone, unterscheidet sich technisch nicht vom Xs, nur der Akku und Bildschirm sind grösser.

Für das iPhone Xr sprechen eine gute Displaygrösse (zwischen Xs und Xs Max), eine bessere Akkulaufzeit als das Xs und Xs Max, ein gutes Preis-leistungsverhältnis, der schnelle Chip und die grosse Farbauswahl.

Das iPhone X ist für mich aus dem Spiel, da dieses Gerät im Vergleich zum Xr bemerkbar langsamer ist, da das Xr einen neueren Chip hat.

Alle X-Modelle von 2018 sind eine gute Wahl. Ich kritisiere einfach die Auflösung des Xr Geräts. Für diesen Preis müsste Oled und Full HD Auflösung mit an Bord sein und nicht 326ppi LCD Technologie.

Etwas, das ich als „Vorteil“ ansehen könnte, finde ich bei diesem Gerät (und bei vielen anderen) nicht.

Es funktioniert, man kann damit telefonieren, Apps. runterladen und diese nutzen, ein paar Fotos und Videos machen, Fotos und Videos ansehen ...

Der Bildschirm mag zwar gut sein, aber in dieser Größte benötige zumindest ich nicht solch einen guten Bildschirm.

Für mich stellt sich immer die Frage, was man mit diesem Gerät eigentlich machen möchte.
Sehr viele möchten lediglich ein paar Schnapschüsse mit ihrem Smartphone machen, diverse bescheuerte Apps. nutzen (Whatsapp, Instagram, Facebook, Snapchat etc.) und ab und zu mal telefonieren und für so etwas reicht auch ein Smartphone für ~100/~150 Euro.

Hab selbst ein Huawei P20 Pro und, wie bekannt sein dürfte, macht es gute Fotos, jedoch greife ich lieber spontan zur Digitalkamera, welche auch nicht sonderlich viel Gewicht hat.

Für mich reichte auch mein altes Smartphones (Cubot Max), welches damals 150€ kostet und ab und zu 100€.

Mein Tipp: Erstell dir eine Liste mit Punkten, welche du wirklich haben willst, welche du unbedingt benötigst und auf was du nicht verzichten kannst.

Und dann wiege ab, welche Punkte dir wirklich wichtig sind und auf was du verzichten könntest.

Anhand dieser Punkte lässt sich die Suche etwas besser einschränken.

Gegen das Argumente „Weil ich es will“ kann ich wiederum nichts sagen.
Es gibt diverse Dinge, die ich habe, weil ich sie wollte/will, obwohl günstigere Alternativen möglich waren.