Läuft ein IPhone XS nach einem Akkuwechsel besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bleibt gleich 100%
Ja läuft wird besser laufen 0%
Kann sein 0%

5 Antworten

Bleibt gleich

Der Akku wird sich nicht wirklich auf die Performance auswirken, dein Akku wird 23% länger halten.

Falls dein Akku fast leer ist, dann könnte es sein, dass die Performance gedrosselt wird, damit der Akku länger durchhält. Wie der Hersteller damit umgeht weiß ich nicht.

Wo hast du denn Ruckler? Beim Wischen der Homescreens oder in einigen Apps?

Ein iPhone XS macht auch nach Jahren immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Du hast ja ganz schön lang gewartet mit dem Akkuwechsel, bei 73 % muss man ja schon zweimal am Tag nachtanken, damit man bis zum Abend was von seinem iPhone hat. Mit dem neuen Akku wirst du natürlich fast zwei Tage arbeiten können.

Der Bionic a12 ist immer noch gut. Besser als so manches Android mittelklassegerät. Mit den billigen Helio g99 oder Snapdragon 680- 695.

und das mit 73% keine Höchstleistung zu erwarten ist schreibt sogar Apple selbst.

Woher ich das weiß:Hobby
Bleibt gleich

Die Akkukapazität hat selbstverständlich rein gar nichts mit „flüssiger laufen“ zu tun. Dein Auto fährt schließlich auch nicht schneller, wenn du einen größeren Tank einbaust.

Viktor0509
Fragesteller

Aber vielleicht tanktet das IPhone die CPU runter wenn der Akku nicht genug Spannung gibt

HarryXXX  27.11.2023, 09:34
@WeHaveTheAnswer

Das allerdings ist absolut kein Unsinn, sondern eine durchaus mögliche Variante. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ab welcher Grenze das beginnt.

HarryXXX  27.11.2023, 09:33

Apple scheint bei den iPhones ein ähnliches Konzept zu verfolgen, wie bei den MacBooks. Also runtertakten bei schwacher Akkuleistung. Wo da allerdings die Grenze liegt, das weiß ich auch nicht.

Bleibt gleich

Wenn die Ruckler ihre Ursache in einer zu schwachen CPU haben, dann wird sich natürlich nichts ändern.