Iphone welches lohnt sich?

Ich habe vergessen zu erwähnen ich will ein vertrag

3 Antworten

Also direkt frei heraus : nach dem Preis kannst du ehrlich gesagt dann wirklich selbst bei den Anbietern schauen und vergleichen, da hab ich jetzt wirklich keine Lust drauf.

aber zu den i phones an sich, ich finde halt ab dem 11er ist alles ganz ok vorher war halt die akkulaufzeit nicht so die bombe.

jetzt kommt aber das Thema Updates und je nachdem wie lange du das Gerät mit Vertrag nutzen willst ( du kannst ja wie ich gehört habe auch nach einer gewissen Zeit sowieso wechseln), würde ich da doch noch 2 Stufen höher gehen und grob mindestens ein 13 er veranschlagen.

ob normal, plus, pro oder pro max musst du jetzt selbst entscheiden

normal: reicht grundsätzlich für alles, eine Kameralinse weniger und dadurch nur digital zoom, trotzdem wirklich schnell genug auch wenn’s auf Papier beim pro auch n neueren Chip teilweise gibt,

+: du willst einfach ein größeres Gerät und soweit ich weiß etwas bessere akkulaufzeit, dazu sei aber gesagt das du eigentlich mit allen Geräten anfangs gut durch den Tag kommst. ( meiner Meinung nach lässt das nach spätestens einem Jahr doch spürbar nach)

pro: 3. Linse und naja ehrlich gesagt merk ich beim in die Hand nehmen keinen Unterschied in der Performance, die Dinger sind eigentlich alle wirklich leistungsstark

pro max: ja auch hier, das beste vom besten, aber ganz ehrlich, ich hab das 14 pro Max, bin super zufrieden auch nach einem Jahr Laufzeit und will noch nicht wechseln ABER: ich bin nach wie vor der Meinung das tut sich mit nem 13er pro ( hatte ich vorher) nicht sehr viel, und bin auch weiter der Meinung der Leistungsunterschied zu nem normalen ist jetzt nicht gigantisch

Mein Tipp abschließend für n Vertrags-IPhone wäre:

such dir einen guten und günstigen Vertrag aus wo du nach 2 Jahren vielleicht auch n neues Gerät kriegst und schau das du irgendwas ab nem 13 er bekommst.

Nutze am besten einen Tarifvergleich. Von iPhone 11 bis iPhone 15 Pro Max ist ja alles möglich - möchtest Du ein Highend-Gerät? Oder willst Du lieber möglichst wenig ausgeben. Auch bei der Wahl des Tarifs gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

iPhone 14 Pro oder 15 pro würde sich am meisten lohnen.Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest.