Iphone vertrag?

4 Antworten

Ein iPhone kann mittlerweile mindestens 5 Jahre ohne Probleme genutzt werden, wiel es so lange passende Sicherheitupdates gibt. Daher ist auch die Technik für diese Laufzeit ausgelegt - 3 Jahre Nutzung sollten also kein Problem sein, wenn es keine größeren Unfälle gibt.

Nein, das bringt nichts. Ein Bundle-Vertrag läuft in den meisten Fällen über 24 Monate. Dann ist das Handy abbezahlt und Du kannst den Anbieter und Tarif zu einem günstigeren Angebot wechseln. Eine Ausnahme ist z. B. o2, wo Du die Handyrate (und nur diese) über 36 Monate „strecken“ kannst. Die Gesamtkosten bleiben aber die gleichen (wenn Du den Handyvertrag rechtzeitig kündigst zumindest).

Unterm Strich lohnt sich diese Verlängerung in nahezu keinem Fall. Handyverträge dürfen ohnehin keine längere Mindestvertragslaufzeit als 24 Monate haben.

Das Handy selbst kannst Du natürlich so lange nutzen, wie es funktioniert. Und das sind hoffentlich doch mehr als 2 Jahre :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Mein iPhone (XS Max) funktioniert seit 5 Jahren tadellos und bekommt dieses Jahr sogar noch mal ein OS Update.

Ich würde selber nur 2 Jahre machen aber musst du wissen was du besser findest