iPhone verliert auf einmal sehr schnell akku?
Mein iPhone XS welches ich seit ungefähr einem Jahr besitze hat den ganzen Tag über teilweise 100 Prozent und dann von einer auf die andere Sekunde nur noch 35 Prozent zum Beispiel und dann geht es auf einmal direkt aus. Also so bald ungefähr 30-40 Prozent erreicht ist geht es auf einmal aus und beim einschalten ist der Akku dann nur auf 12 Prozent. Ist das nur bei mir so?
4 Antworten
Vielleicht eine oder mehrere neue Apps installiert die viel Strom im Hintergrund verbrauchen?
Schalte erstmal alle Hintergrund Aktualisierungen (Einstellungen->Allgemein->Hintergrundaktualisierung) aus die nicht notwendig sind und beobachte den Verbrauch über die Tage.
Ansonsten kann es auch helfen das Gerät aus und wider an zu schalten.
Folgendes:
Es könnte natürlich sein, dass dein Akku auf gut deutsch im Arsch ist, aber es könnte durchaus ebenso so sein, dass die Anzeige falsch kalibriert ist. Überprüfe auf neue Updates, wenn vorhanden lade diese runter. Egal ob ein neues Update zu machen war oder nicht kannst du danach dann dein Handy einmal auf 100% voll laden und dann komplett leer machen, sodass es aus geht. Dann startest du es wieder neu, dies kannst du einmal wiederholen und deine Anzeige müsste kalibriert sein. Falls nicht bitte einmal sagen wie viel Batteriekapazität dir noch übrig sind.
Der Akku oder die Akkuschaltung sind defekt. Bring das iPhone zu einem Handydoktor und lass es reparieren. Ein neuer Akku kostet inklusive Arbeitszeit zwischen 50 und 70 Euro.
Das iPhone XS kam vor über drei Jahren raus, die gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Entweder bekam Kglggifjfu das iPhone gebraucht geschenkt/gekauft oder refurbished. Das kann schon passieren. Manche refurbished Akkus sind nicht besonders hochwertig. Und man Akkus aus totladen, also mit minderwertigen Ladeadaptern und Ladekabeln.
Regel 20 80 kapprenm