Batterie Zustand innerhalb eines Monats 4% gesunken IPhone XS?
Hallo,
ich habe eine Frage zu meine iPhone XS welches verdammt schnell Akku Kapazität verliert. Habe das Handy gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft der Vorbesitzer hat es 1,75 Jahre lang und wo er es noch hatte war der Akku bei 92%. Und ich habe es eben nur seit einem Monat und habe schon 4% verloren.
Jetzt frage ich mich ob er vielleicht den Akku austauschen lassen hat und der nicht original von Apple ist. Mein altes iPhone X hat 6% in 2 Jahren verloren also verstehe ich einfach nicht warum dieses jetzt so schnell Akku Kapazität verliert.
Tipps wie ich das verhindern kann das er so schnell runtergeht sind auch erwünscht.
Ps: ich habe es auch in letzter Zeit sehr viel benutzt aber trotzdessen sollte es nicht so schnell runter gehen.
3 Antworten
Wie hoch ist deine Akkukapazität? (die sollte über 80 % liegen). Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, danach muss er wegen mangelnder Kapazität ersetzt werden. Das Gerät ist 3 Jahre alt.
Hi,
also du solltest das Handy bei Zimmertemperatur lagern damit der Akku nicht runter geht.
Außerdem mach den Flugmodus an, wenn du das Handy nicht benutzt.
Und das letzte was mir einfällt, du darfst den Stromsparmodus nicht anmachen wenn du schlafen gehst, nur wenn du es benutzt und der Akku höchstens noch bei 10% ist.
Der Stromsparmodus zieht nur die Laufzeit künstlich in die Länge, deswegen nur bei Notwendigkeit anmachen.
Gruß
hey!
das liegt höchstwahrscheinlich daran dass der vorbesitzer den akku selbst ausgetauscht hat. das ist wahrscheinlich ein schlechter fake akku & nicht der von apple.
es gibt drei möglichkeiten:
- damit leben :D
- den akku von apple selbst austauschen lassen
- diese apple externer - akku - hülle kaufen (109 €)
- neues handy anschaffen
viel glück!! <3