Ist das bei einem iPhone normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocken und gleichzeitig laden ist Gift für den Akku. Schau mal nach unter Einstellungen > Batterie > Batteriezustand, wie hoch die maximale Kapazität noch ist.

Wenn sie bei unter 80 % liegt, dann sollte der Akku demnächst mal ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Adi123887
Beitragsersteller

Mein Akku wurde letztgenannter ausgetauscht, doch mein Handy konnte nicht verifizieren ob das eine Batterie von Apple ist, deswegen sind Informationen zum Batteriezustand nicht verfügbar.(vor 5 Monaten ausgetauscht)

Mahlenswert  22.07.2024, 17:15
@Adi123887

Na, dann hast Du doch einen ganz deutlichen Hinweis, dass bei diesem Akkutausch offenbar nicht sauber gearbeitet wurde. Diese Info gehört doch ganz vorne in die Frage! Überprüfe, ob das überhaupt ein seriöser Reparaturservice war und reklamiere ggf., dass der Akku nicht erkannt wird. Aber vielleicht ist es schon zu spät, dann solltest Du Dich an den Apple-Support wenden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich die wahrscheinlich billige Reparatur nicht teuer zu stehen kommt - was allerdings leider sein kann.

Apple mag es die Geräte immer schlechter zu machen damit du neue kaufen musst. ja das ist leider normal. jeh mehr speicher gebraucht ist auf dem handy desto schneller ist es leer