iPhone lädt seit Stunden, geht aber nicht an. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange am Ladegerät hängen lassen bringt zu 99% der Fälle absolut nichts. Um Explosionen vorzubeugen verhindert die Ladeelektronik das Laden von tiefentladenen Akkus. Einmal entschieden probiert sie gar nicht weiter, auch nicht in 100 Stunden.

Eine kleine Chance gibt es beim wiederholten Anstecken und ein paar Sekunden warten. Denn bei jedem Anstecken wird die Ladeelektronik neu gestertet und schickt kurz Spannung zum Akku um "nachzusehen" ober ladbar und eh nicht tief entladen ist. Da können dann mehrere oder viele Impulse den Akku wieder vom tief entladenen Status auf ladbar bringen.

Aber auf eigene Verantwortung, denk an die (gottseidank geringe) Explosionsgefahr.

Akku oder Ladekontrolle defekt. Ohne Reparatur wird das nichts mehr.

kuku27  10.06.2019, 15:35

zu 99% Akku

Woher ich das weiß:Recherche

kuku27  10.06.2019, 08:33

sorry, ich halte diese Seite für einen unsinnigen Hoffnungsträger.

kuku27  10.06.2019, 09:56
@XAntares

nein, um diejenigen die glauben dass nach Stunden die Elektronik aufgibt und sagt: unter 2,8V ist doch nicht tief entladen.

Nur wenn der Akku selbst regeneriert kann er wieder in den Ladebereich kommen. Das Stundenlange angestreckt sein hat null Wirkung. Dafür ist die Schutzelektronik gebaut.

Tut mir leid wenn du die Technik rundherum nicht ganz verstehst und glauben musst was irgendwer unsinniges schreibt, so wie ich für dich nun. Also entscheide dich: stimmt es dass durch stundenlanges nicht laden der Akku stärker wird (immerhin dauert es ja auf alle Fälle lange da die Elektronik das Laden verhindert) oder dass ein Akku mit seiner Chemie sich selbst erholen kann obwohl die nichtladende Elektronik dran hängt.

Warum tut die mein Handy leid? Weil ich stundenlanges unnützes angehänght lassen vermeide? :-)

XAntares  10.06.2019, 10:14
@kuku27

Und genau deshalb habe ich auch immer Android Handys.

kuku27  10.06.2019, 10:52
@XAntares

Akkus verhalten sich bei IOS und Android exakt gleich. So nebenbei habe ich auch nur Smartphones, aus mehreren Gründen aber nicht wegen des Akkus. Aber so ca 10% in meinem Umkreis verwenden iPhones, ihr Problem.

kuku27  10.06.2019, 11:03
@XAntares

Noch 2 Beispiele zu der vorgeschlagenen Seite:

  • Lasst das iPhone einige Stunden aufladen. Bei einer Tiefentladung benötigt die Batterie viel länger, um überhaupt wieder genügend Power zu bekommen, damit auf dem Bildschirm etwas erscheint. Führt die Aufladung über eine Steckdose und nicht über einen USB-Anschluss am Laptop oder PC durch.

Auch wenn der erste Satz richtig wäre kann er nicht erklären was der Unterschie von 5V aus der Steckdose oder 5V von zB Powerbank ist. Ist einfach Unsinn

oder:

  • Ein tiefentladener Akku lädt sich in der Regel innerhalb einiger Stunden wieder normal auf, ohne das bleibende Schäden bleiben.

Tatsächlich gibt es keine Tiefentladung ohne Schäden für den Akku

Der Rest der Seite hat erwartungsgemäß die gleiche Qualität. Einfach irgendetwas von irgendwo ohne Ahnung abgeschrieben

XAntares  10.06.2019, 11:29
@kuku27

Da magst viel mehr Erfahrung haben, wie GIGA.de Da ich.auch kein Experte bin und du dich da bestens auskennst, würde ich dir raten deine Frage in einem Apple-Forum zu stellen:

https://apple-forum.de

kuku27  10.06.2019, 13:51
@XAntares

übrigens, ich habe nicht gefragt, ich habe geantwortet :-)