Brauche Hilfe beim iPad - Akku ladet nicht

6 Antworten

Ich kenne das Problem leider zu gut. Ipad anstecken und dann steht oben lädt nicht. Versuche mal die Ladebuchse sauber zu machen. Manchmal sind da Fussel drin und Dreck ohne Ende. Kleine Nadel nehmen und vorsicht sauber machen. Dann erneut verauchen. Ich hatte es auch schon einmal das es die ganze Zeit oben stand. Dann habe ich einfach Homepage und Sleepbotton gleichzeitig gedrückt gehalten und es so neu hoch gefahren. Und auf einmal war alles wieder gut und Akku war auch voll geladen. Oder jemanden suchen der ein Ladenbesitzer hat und das ausprobieren. Vielleicht ist auch das einfach defekt.

Der Akku "lädt" nicht.

Wie alt ist das iPad?

Hast du das USB-Kabel mal in den Computer gesteckt und geguckt, ob er da lädt? Also ggf. ist nur das Ladegerät defekt.

vielleicht ist nur das ladekabel kaputt? war bei meinem mal so.mhab einfach fuer kleines geld ein neues im inet bestellt oder man geht (weils schneller ist) in den naechsten laden und kauft ein neues

das ist ein Softwareproblem seitens Apple, es scheint das dein Akku kaputt ist, dein iPad nimmt den Strom direkt ohne die Batterie(über das Netzteil) auf,es bootet, als erstes wird der Akku überprüft der "scheinbar" leer ist, und es schaltet sich aus.

Ruf beim Apple Support an und gebe es zurück und erhalte ein neues.

Also der Akku ist definitiv kaputt. Lass ihn austauschen, aber vielleicht nicht direkt bei Apple sondern einem Drittanbieter, diese sind meist günstiger und eventuell bleiben deine Daten so erhalten.

Grüße