iPhone Bildschirmcode vergessen und hab jetzt eine Sperre was tun?
Um mein Problem kurz zu schildern. Hab gestern ein neues iPhone bekommen. Ich wollte alles einrichten und musste erst das neue IOS 14.2 Update installieren. Anschließend musste ich ein 6 stelligen Code eingeben allerdings habe ich keinen Code und bin mir auch zu 99,9% sicher das ich keinen Code verwendet hab! Hab’s paar mal mit meinem alten Code von meinem alten iPhone probiert aber geht nicht. Nach paar mal falsch eingeben kam dann die Sperre „Versuche es in 1 Stunde nochmal”
Jetzt meine Frage was kann ich dagegen tun???
Ich habe etwas gegoogelt etc und auch bei Apple angerufen aber deren scheiss E-Mails bringen mich kaum weiter.
Ich muss jetzt mein Handy an ein Laptop mit Itunes oder ein Macbook dranschliessen und dann kann man auf das iPhone zugreifen und den Code entfernen oder ??
Hab vorhin in einem YouTube Video gesehen das nach der Entfernung man seine Icloud Daten eingeben muss allerdings wenn mir das später auftauchen sollte und da die alte Apple ID von mir ist.. da weiß ich das Passwort nicht mehr.
Wird mir das dann angezeigt? Und wenn ja kann man da dann eine neue Apple ID / Passwort eingeben? Hab gestern noch eine neue extra erstellt. Ich weiß alle Bilder usw sind weg vom alten Handy dann aber das ist mir egal Hauptsache mein neues iPhone funktioniert!!
Über paar Tipps,Ratschläge und eigene Erfahrung wäre ich euch sehr dankbar!
3 Antworten
Also heute ist ja Sonntag und ich glaub nicht das ein Saturn oder auch ein AppleStore offen haben.
das mit der Stunde Wartezeit ist nicht so schlimm wenn die Zeit vorbei ist und man gibt es wieder falsch ein Kommt 8 Stunde dann 12 dann 24 und dann ist es erst deaktiviert. Vllt hab ich noch ein Paar Zwischenschritte vergessen.
jedenfalls ist es dann komplett gesperrt und und es gibt keine Zeit mehr.
da steht dann nur iPhone/ iPad etc ist deaktiviert.
dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten...
dann entweder wie du schon geschrieben hat mit einem Computer bzw. MacBook oder iMac verbinden. Ich weiß das das funktioniert weil das bei mir auch funktioniert hat und ich denke einfach mal das bei Saturn oder beim Apple Store nichts anders gemacht wird.
das kann aber dann ne ganze Weile dauern...
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist das Handy ja schon fertig eingerichtet und man musste es entsperren um zum Homebildschirm zu kommen
also schon mit der Apple ID angemeldet?
dann alles mitnehmen an Passwörtern Apple ID Code Etc...
Bei Deinem (Nicht)Wissen, solltest Du besser mit einem Kaufnachweis direkt zum Applestore gehen.
Alles andere wird wohl schief gehen!
Super danke Ihnen! Hab mein Handy allerdings auf Vertrag von 1&1. kann aber trotzdem mit dem Kaufbeleg dann zum Apple Store oder?
Klar, Du bist Apple Kunde! Egal wo Du das IPHONE gekauft hast!
Super. Ich danke Ihnen recht herzlich! Schönen Tag noch
Ich würde direkt in den Apple Store oder zu einem Experten.
Das Problem ist ein applestore ist bei mir nicht in der Nähe.. da müsste ich ca 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück. Denken Sie ich könnte es auch normal bei Saturn zb versuchen? Da sind doch auch oft diese Stände mit den Handy Experten manchmal auch von Apple so Stände
LG
Super. Wie geschrieben würde das dann später bei einem Kollegen mit dem macbook versuchen da ich kein Laptop habe. Brauche ich aber dann die alte Apple id usw? Oder denken Sie kann da einfach eine neue eingeben.