Apple ID auf iTunes ist falsch, obwohl richtig?
Also erstmal habe ich kein MacBook und auch kein iPhone, habe auch keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat. Ich habe ein HTC Handy und ein Windows Laptop. Ich wollte mir eben ein Album vom iTunes Store runterladen und habe mich auch angemeldet, mir sozusagen eine Apple ID erstellt. Ich habe da sämtliche Angaben gemacht mit Sicherheitsfragen und dann bekam ich eine Mail mit einem fünfstelligen Code, den ich dann bei iTunes eingegeben habe, um die Apple ID zu bestätigen. Hat alles geklappt. Jetzt sollte es eigentlich gehen. Aber als ich das Album dann kaufen wollte, musste ich meine Apple ID und das Passwort eingeben, aber dann kommt immer eine Meldung, dass ID und/oder Passwort falsch sind, obwohl sie stimmen.
Auf der Apple Seite kommt sogar eine Meldung, dass es meine ID gar nicht gibt, und mit der ID ist sicher die Mail-Adresse genannt, mit der man sich anmeldet. Kann mir da jemand helfen?
3 Antworten
Nach meiner Vermutung warst Du zu schnell.
Du mußt nach dem Einrichten der Apple ID die Verifizierung abwarten.
Das ist vermutlich eine Email an Deine Adresse.
Wenn Du die email erhälst, dann kannst Du durch die Antwort
oder den Link die Richtigkeit Deiner Daten bestätigen.
! Erst danach sind Deine Daten hinterlegt und bekannt.
Sonst ist ein Anruf bei der Apple-Hotline nötig.
Viel Erfolg
mit dem iTunes und viel Spaß mit der Musik.
Bemerkung
die Verwaltung Deiner AppleID findest Du unter:
Dort stehen Deine Persönlichen Daten, Deine Angaben zur Bank und - wenn vorhanden - Apple-Geräte Registrierungen. Wenn die Registrierung Deiner ID erfolgreich war, kannst Du über den Link Deine Angaben überprüfen.
Die Apple ID besteht aus dem Anmeldenamen (also eigene Mailadresse) und dem Passwort
Gruß, JoJo
Er hat versucht über "Fremdgeräte" eine AppleID anzulegen, ich meine zu behaupten das das nicht möglich ist.
Gerne aber lasse ich mich berichtigen.
Hab' zur Erläuterung mal recherchiert:
Um z.B.ein Android-Gerät mit einer Apple-ID zu versorgen, seht bitte diesem link:
https://www.vodafone.de/featured/apps/apple-music-unter-android-nutzen-das-solltest-du-wissen/
Viel Erfolg, JoJo