iPhone Dieb kennt iPhone Code und Apple-ID Passwort?

5 Antworten

Besuche appleid.apple.com  - dort meldest du dich mit deiner Apple-ID an, anschließend fordert die Seite den 2-Faktor-Code an, drücke dann daunter auf ich habe keinen erhalten und wähle „Weitere Optionen...“ dort kannst du dann beim Support deine Telefonnummer bestätigen und das Passwort deiner Apple-ID ändern.

Heutzutage kann man mit dem Flashen eines IPhones alle Passwörter und Sicherheitsfunktionen aushebeln und Sie sogar auf Werksseitige Einstellungen zurücksetzten. Da bedarf es sogar noch nicht mal die Kennung der alten Sicherheitsfunktionen welche aktiv sind oder waren. Heutzutage kannst sogar die IMEI Nummer eines jeden IPhoe Modelles umflashen oder so Manipulieren das sie nicht auf eine geklaute Version Hinweisen. Wenn das IPhone nicht binnen 3 Std wieder in deinem Besitz ist ,stehen die Chancen praktisch gegen 0 das du dein Gerät je wiedersehen wirst,wenn das ein Pfiffiger Dieb wäre. In meiner Stadt hab ich schon gesehen das IPhone Geräte verkauft wurden die noch Handwarm waren, keine 3 Std geklaut von jemanden.

Für die Zukunft ,Pech für dich ,lass dir das ne Lehre sein , schaff dir nen Preiswerteres Modell an und Nutze dies (Android) ,geht das abhanden tut das nicht so weh.

Was kann ich nun machen?

Anzeige bei der Polizei, Kaufquittung vorlegen IMEI Nummer nennen und hoffen das es wieder auftaucht.Andernfalls ,siehe Text weiter oben.

Legyria
Fragesteller

Danke Silberfan für die Antwort.
Eigentlich kann ich froh sein das ich im Namen meines Bruders schreibe, doch tut es auch als Schwester weh dies mitanzusehen. Vor allem da es ein frisch gekauftes iPhone 8 Plus war :(

Leider Gottes hat die Person, die das Handy nun hat, viel Ahnung von sowas. Muss man wohl die paar Schläger-typen von der Nebenstraße beauftragen ;) (spaß)

Silberfan  20.08.2018, 08:23
@Legyria

Wird nicht anders sein. Ich beobachte seit Jahren immer wieder die Aktivitäten und immer wieder kaufen sich Leute so teure Modelle können diese noch nicht mal zu 100% ausnutzen. Nur weil der Name drauf steht und man meint wer zu sein. Ich muss zugeben das ich früher auch mal ein Markenjöger war ,aber ich hab schnell eingesehen das so was nichts bringt. wenn dein Bruder bei seinen Kumpels angeben will ,sollteer wartenbis er 18 Ist und sich nen getunten Wagen oder nen fettes Bike zulegen ,damit erreicht er mehr als mit nem Popeligen Stück Elektroschrott

Join2Help  20.08.2018, 08:25

Was hast du denn geraucht? Man kann ein iPhone nicht einfach so umflashen und erst recht nicht über die IMEI. Das iPhone eher gesagt das Betriebssystem iOS ist das so ziemlich sicherste was es in Sachen Smartphone gibt. Was meinst du warum Apple so einen Streit mit dem FBI hatte, weil es keine Daten vom gesperrten iPhone rausgeben konnte weil nicht einmal Apple so wirklich an diese Daten herankommt? Und dann willst du mir ernsthaft verraten dass du ihm zu etwas sicherem (Android) was auf openSource basiert rätst? Also bitte sicher und Android sind 2 verschiedene Welten.

Nexana00  20.08.2018, 08:46
@Join2Help

Das frage ich mich auch öfters was der raucht, scheint jedenfalls gut zu sein!
Dennoch mag ich seine Aussage in diesem Fall mal nicht verneinen.

Personen die diese Absicht haben und sich damit auskennen, können all dies mit Sicherheit tun. Die Tatsache wieso das FBI diesen Weg nicht gehen kann ist, dass dann auch alle Daten weg wären weil es komplett zurückgesetzt wird.
Die gefälschte IMEI Nummer wird sicher auch nur angezeigt, mit gewissen Mitteln ließe sich aber vielleicht die originale aus dem Telefon auslesen, bei einem PC kann man auch die angezeigte MAC Adresse oder Hardware ID ändern.

Allerdings ist Android nur bedingt Preiswerter, Samsung ist mittlerweile auch schon sehr teuer. Nicht zu vergleichen mit einem iPhone X, aber teuer!

Silberfan  20.08.2018, 08:52
@Join2Help

Was hast du denn geraucht? Man kann ein iPhone nicht einfach so umflashen und erst recht nicht über die IMEI.

Wer keine Ahnung hat sollte mal besser die Klappe halten. Ich hab hier ne Box liegen für Service Zwecke die für viele Smartphones ausgelegt ist auch für die Apple Modelle (selbst das Aktuelle ) . Man Öffnet das Gerät steckt einen bestimmten Clip dran und schon kann man die gesamte Firmware Umflashen ohne großartig was machen zu müssen. Solche Gräte sind auch für den Laien leicht zu beschaffen ,kosten zwar ein paar Euro aber das ist Egal. Die IMEI ist in einem Speicherbereich untergebracht den man nicht so einfach erreichen kann aber dank dieser Box kann ich damit gezielt Speicherzellen beschreiben die ich z.B. mit der Firmware nicht erreichen kann. Wenn du also glaubst das die IPhone teile sicher sind ,dann glaubst auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen, sorry selten so gelacht ! .Stärkere Varianten dieser Box ,werden bei Apple selbst zum Flashen der Geräte mit Ihrer Firmware eingesetzt ( u.a. verwendet die auch Foxconn) also Informiere dich erst mal bevor du so einen Müll von dir gibst.

Silberfan  20.08.2018, 08:53
@Silberfan

Das iPhone eher gesagt das Betriebssystem iOS ist das so ziemlich sicherste was es in Sachen Smartphone gibt.

Sorry aber ich fall gleich vom Stuhl vor lachen . Das Marketing hat dir dein Hirn zu sehr aufgeweicht . Wenn man sich mit den Geräten befasst ( seit über 20 Jahren bin ich dabei) dann weis man auch wie wo und was funktioniert. Informationen dazu findet man auch im Dark Net ,Haufenweise Alternativ Module die man z.B. am USB ( LadePort) anstöppeln kann um damit was zu erreichen entsprechenden Schaltungen kriegste Haufwenweise Nachgeworfen. Nur weil du keine ahnung hast und von Marketing blind bist heist das noch lange nicht das man jeden Müll den Apple labert glauben schenken kann und darf.

Silberfan  20.08.2018, 08:54
@Silberfan

Was meinst du warum Apple so einen Streit mit dem FBI hatte, weil es keine Daten vom gesperrten iPhone rausgeben konnte weil nicht einmal Apple so wirklich an diese Daten herankommt?

Erstmal denken und Überlegen bevor man schreibt. Wenn X ein Gerät klaut ist er zu 100% NICHT an den Daten die drauf sind Interessiert .Vielmehr ist er am Weiterverkauf Interessiert. er zieht einfach die Sim Karte raus und das wars. Egal was für Daten da drauf ware oder sind , Interessiert NIEMANDEN .

Dann Öffnet man das Gerät , hängt den Clip dran und Flasht DIREKT das Gerät ( dauert keine 5 Min) . Schutzfunktion weg. Möchtegern Sicherheitsfunktion weg ,alles was du an Sicherheit eingestellt hast WEG ! PENG ! . Und es hat keine 10 Min gedauert. Bilder, Kontakte, Aressen ? Interessiert mich nen *Zensiert* .

Dann die Speicherzellen mit neuer IMEI Überschreiben ,fertig ( dauert keine 3 Min) . Tuch genommen ,alles abgewischt , sauber gemacht eine einfache Schutzhülle genommen Rein gesteckt und ab zum nächsten gebraucht Händler. Dem legs das vor , gefälschter Ausweis , 150€ Bar und fertig ist das Geschäft. du willst die Harte Tour ? ,hier ist Sie ! und so läuft das im Regelfall ab. Und für die meisten sind 1-3 Std arbeit für 150€ Bar gut genug !

Silberfan  20.08.2018, 08:55
@Silberfan

Und dann willst du mir ernsthaft verraten dass du ihm zu etwas sicherem (Android) was auf openSource basiert rätst? Also bitte sicher und Android sind 2 verschiedene Welten.

Android hat den Vorteil den Apple als Nachteil hat. Man kann in den Quellcode reinsehen und auch jederzeit Backups von den Daten machen ohne in Abhängigkeit vom Hersteller zu sein. Bei Apple bist bei Apple abhängig ,Zwangsentmündigt ,PATSCH ! Selbst einfache Datenübertragung zwischen einem IPhone und einem Apple sind Ohne Jailbreak nicht möglich. Und bei android kann ich zwischen einem Samsung Android sowie einem Huawei ( beispiel) jederzeit die Kontaktdaten oder Bilder oder sonst was austauschen . so kann (Beispiel) der Bruder seine Kontaktandressen Liste an seine Schwester weiterreichen und er kann sicher sein ,sollte sein Gerät geklaut werden hat er immer noch seine Daten bei seiner Schwester abgelegt ,kann Sie abholen mit jedem Android fähigen Gerät. Und man muss nicht wieder 600-1000€ für ein stück Design Schrott ausgeben nur weil man es sooo Hype findet.

Kontaktiere Apple, die können helfen! Ruf dort an oder lass dich anrufen! Ganz egal ob iPhone sperren, Passwort ändern mit oder ohne dieses 2 Stufen dings, sie helfen. Mein Ex hatte mein iPhone unterschlagen, das Problem haben sie für mich auch geklärt! Das ganze würde ich schnell machen, er kann „Find my iPhone“ ja abstellen.

Legyria
Fragesteller

Um 8:15 wird mich der Apple Service anrufen
Hoffe das Klappt…

meeeellie  20.08.2018, 06:00

Ganz viel Glück, ich drück dir die Daumen 🍀

Du kannst per "mein iPhone finden" auf www.icloud.com das Handy orten und auch aus der Ferne löschen, dann sind zumindest Deine Daten sicher.

Wie kann es sein, dass der Dieb die Zugangsdaten hat? Das ist dann sicher jemand, den ihr kennt, oder? Wieso zeigt ihr ihn nicht an?

Falls die Ortung an ist, Standort zeigen lassen.

Legyria
Fragesteller

Den Standort kenne ich bereits. Die Person rückt aber mit dem Handy nicht raus.

DerAllesFrager6  20.08.2018, 05:37

Es gibt eine Nette Gruppe die Deutschlandweit Agiert und hilft wenn man Hilfe benötigt mir ist nur der Name der Organisation entfallen .... lass mich überlegen ich meine man nennt den Verein auch Polizei 👮‍♂️

Mit freundlichen Grüßen

Legyria
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Als wenn wir da nicht schon waren :) Aber wir wollen nicht das sie jetzt eine ellenlange Rechnung macht die mein Bruder bezahlen muss.

germanils  20.08.2018, 09:18
@Legyria

???? Seit wann stellt die Polizei Ermittlungen in Strafsachen in Rechnung?!