Iphone "Mit der Ende-zu-Ende Verschlüsselung gesicherte Daten zuzücksetzen"?

1 Antwort

Hallo, hast du es eventuell über https://icloud.com schon probiert? Wenn du eine Telefonnummer festgelegt hast kannst du auf der Webseite statt den 6 stelligen Code eine SMS Nachricht zuschicken lassen. Von dort kannst das iPhone zurücksetzen bzw. deinen iCloud Passwort ändern. Das alte iPhone kannst auch von der Webseite aus löschen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mauiiii
Beitragsersteller

Hallo, danke erstmal. Bei icloud.com kann ich mich mit dem Account anmelden. Eine Telefonnummer ist bereits festgelegt und über diese habe ich auch bereits Bestätigungscodes erhalten. Aber ich habe trotzdem noch den alten Entsperrungscode von einem alten Iphone gebraucht, den wir nicht haben.

Wenn ich nun auf "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" gehe, muss ich das Apple-ID Passwort eingeben, was ja geändert wurde, und danach den Code vom Iphone. Anschließend kommt diese Meldung. Mehr kann ich anscheinend gerade nicht machen

MrAplex  12.09.2024, 21:15
@Mauiiii

Wenn du das alte Handy nicht mehr hast, dann würde ich eventuell mal mit Apple Kontakt aufnehmen. Vielleicht können die das alte iPhone entfernen, damit kein Code angefordert wird.

LG

Mauiiii
Beitragsersteller
@MrAplex

Ja ich denke da werde ich nicht drumherum kommen. Nur wie gesagt, wenn ich jetzt auf "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" gehe, muss ich diesen Code von einem alten Iphone nicht mehr eingeben. Lediglich das Apple-ID Passwort und den Code vom aktuellen Iphone. Danach kommt die Meldung "Mit der Ende-zu-Ende Verschlüsselung gesicherte Daten zurücksetzen" wie oben auf dem Bild zu sehen