iPhone 15 pro vs iPhone 16?

3 Antworten

Nur die 16er werden die neuen AI-Funktionen von Apple vollumfänglich unterstützen (wenn diese in der EU freigegeben werden). Die 15er Modelle werden damit erstmals seit vielen Jahren trotz des geringen Alters abgehängt werden. Warum also etwas obsoletes kaufen?

Sie werden preislich auch nicht so stark vom 16er abweichen - die Einstiegspreise haben sich nach dem, was ich gelesen habe, für das 16er nicht geändert.

Also gerade im Bereich der Prozessorleistung und Kamera merkt man bei iPhones schon jede Generation deutlich. Wenn du Geld sparen möchtest, würde ich mir ein 15 Pro holen und dann ein 16 Pro, sobald das 17 Pro released wurde.

Also immer eine Generation hinter der aktuellsten, da ist Preis-Leistung bei Gebrauchtkauf meist super, selbst wenn man mal den Akku wechseln lassen muss.

Ich persönlich würde das 15 pro holen weil 1. ist es etwas günstiger und 2. hat es noch einige Features die das 16 nicht hat. Wie zum Beispiel die 3. Kamera und das 120hz Display

ohwehohach  11.09.2024, 16:43

Auch die 16er haben ein ProMotion Display bis 120 Hz.

ohwehohach  11.09.2024, 16:46
@ohwehohach

Und das mit der 3. Kamera beim 15er konnte ich nicht wirklich finden. Wo ist die?

ohwehohach  11.09.2024, 16:51
@SirHansAus

Jo. Das hat genauso 3 Kameras wie das 16 Pro. Der FS spricht doch von den Pro-Modellen? Und das mit den 120 Hz ist auch beim 15er schon nur in Pro und Pro Max drin.

Es macht halt wenig Sinn, ein Pro Modell mit einem Standardmodell zu vergleichen. Wenn, dann müssen wir Pro mit Pro und Standard mit Standard vergleichen.

Anonym4097
Beitragsersteller
@SirHansAus

Stimmt 16 pro ist mir zu teuer deswegen wollte ich fragen ob 15 pro oder normales 16 weil die preislich nicht so weit auseinander liegen