iphone 11 pro max zu 15 pro max oder 16 pro max?
Wie oben beschrieben, hab ich zurzeit das 11 pro max und will mir entweder das 15 pro max oder das 16 pro max holen.
Was wäre denn die bessere Entscheidung? Ich habe etwas Angst, dass mir das 16 pro max zu groß ist. Am wichtigsten sind mir Akkulaufzeit und Kamera.
3 Antworten
Guten Tag!
Das 16 Pro Max ist schon ein Klopper. Durch das größere Display ist es nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Breite gewachsen. Das könnte unter diesen Umständen unbequem in der Hand liegen, wobei es mit den technischen den des 11 Pro Max knapp übereinstimmt.
Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen berichten, dass ich das iPhone 15 Pro Max in den Händen gehalten habe. Muss gestehen, dass es mir vom Formfaktor sehr gut gefallen hat. Beim 12 Pro Max, was ich 2020 nach 3 Tagen zurückgeschickt habe, war es auf Dauer viel zu schwer und unhandlich. Es ist in etwa so groß wie das 16 Pro Max, insbesondere von der Breite. Allerdings kommt noch hinzu, dass es kantiger ist und nicht mehr so rund wie beim 11 Pro Max. Richtiger Ziegelstein muss ich gestehen. Gefällt nicht jedem.
Technisch ist das 16 Pro Max etwas besser ausgestattet als das 15 Pro Max (muss es auch logischerweise). So riesig sind die Unterschiede jedoch nicht. Der Prozessor ist etwas leistungsstärker, die Kameras wurde ein wenig optimiert und die Akkulaufzeit ist besser geworden. Das 15 Pro Max muss sich insgesamt vor dem 16 Pro Max jedoch nicht verstecken. Auch dort ist der A17 Pro noch sehr leistungsstark, die Akkulaufzeit war auch bei dem Gerät schon sehr gut. Genauso die Kameras machen einen guten Job.
Mein Rat: Damit Sie ein Gefühl bekommen, empfehle ich einmal einen Apple Store zu besuchen (falls in der Nähe) oder nach Media Markt/Saturn zu fahren. Nehmen Sie das 16 Pro Max einmal in die Hände. So können Sie einschätzen, ob es das passende Gerät für Sie ist oder nicht. Ist dem so, würde ich in dem Fall direkt zum neusten Modell greifen. Andernfalls machen Sie auch mit dem 15 Pro Max nichts falsch. Es bleibt weiterhin ein sehr gutes Gerät, auch in den nächsten Jahren!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Würde dir das iphone 15 pro max empfehlen, da dieses noch das bisschen kleineres display hat und vorallem nicht diese kamerataste, die beim den max und plus modellen eh nichts taugt nicht hat. Beim iphone 16 pro max hast du echt schon ein tablet. Sonst ist ja beim 15 pro max alles gleich, bis auf die ultraweitwinkelkamera. Die ist aus meiner sicht für den 0815 nutzer überhaupt nicht wichtig. Wenn du aber doch lieber das 16er haben möchtest, dann geh doch mal zum mediamarkt deiner wahl und probier es dort doch aus. Hoffe ich konnte dir helfen
Wenn dir der Akku wichtig ist, solltest du zum 16er greifen.
Der ist schon ein gutes Stück besser.
lg