iphone 16 pro oder pro max?
Hallo zusammen,
habe das iphone 15 pro aber es fühlt sich so klein an zwischen meinen händen
will das 16 pro bzw pro max weil es
größer ist und bessere akku
4 Antworten
Das 16 Pro ist nur 1mm breiter und 3mm höher als das 15 Pro: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15-pro,iphone-16-pro
Wenn es grösser sein soll, dann ein Pro Max nehmen.
Ich sag dann auch das Max wenn du das größte Gerät mit der längsten akkulaufzeit von Apple haben willst. Allerdings find ich das ansonsten nicht viel für einen Wechsel spricht. Selbst vom 14 pro Max aufs 16 pro Max zu wechseln hat sich fast nutzlos angefühlt… kleine Verbesserungen ja, aber nix weltbewegendes. Gott sei dank bleiben die Geräte in der Familie und erfüllen damit weiter ihren Zweck wenn ich mir ein neues hole. Das 17er hol ich mir aber auf gar keinen Fall und das 18er müsste schon sehr gute Gründe aufweisen
Ja wow sag ich da! Das wird helfen. ( Ironie aus). Hört doch mal alle mit eurem megapixel Wahn auf. Apple hatte jetzt seit bestimmt 4 Jahren die gleiche Frontkamera die aber zugegebenermaßen immer noch auf einem guten Niveau unterwegs ist. Die Bildqualität der Hauptkamera ist auch trotz 48 Megapixeln nicht dem Preis angemessen. Gute Bilder keine Frage aber kein top Niveau. Das die jetzt für den Zoom 48 megapixel machen wollen ist gut und schön, trotzdem werden das wohl keine Welten an unterschied, zumal man zoomen sowieso vermeiden sollte. Der Akku ist seit dem 12er schon auf einem guten Niveau, der Prozessor reicht seit Jahren für einen flüssigen Dauerbetrieb. Klar ich verstehe wenn man immer das neueste und beste haben will aber dafür geb ich nicht im Zweifel jedes Jahr 1450€ aus. Der Akku reicht auch bei meinem „alten“14 er für den ganzen Tag aus solange Mama nicht stundenlang 4 k filmen will und stundenlang Hotspot aufmacht. Und der Prozessor ist auch seit Jahren wie gesagt für alle Anwendungen mehr als genug. Wie gesagt ich kanns ein bisschen verstehen aber mit sowas zu werben ist doch Blödsinn. Vor 3 Jahren war es die Dynamik Island letztes Jahr dann die Kamerataste. Beides ohne großen Mehrwert für mich. Der Rest ist wie immer. Ich prophezeie das das 17er natürlich ein gutes Telefon wird aber ich finde nicht das sich ein jährliches Upgrade lohnt. Apple besticht eher durch seine Langlebigkeit die jahrelangen Softwareupdates und eine stabile Bauweise. Und dann funktioniert alles immer noch super. Wenn ich jetzt sage das 16er hat bei den Videos nochmal n großen Sprung hingelegt bin ich sicherlich in mancher Beziehung nicht besser. Aber das so zu verallgemeinern und zu denken alles ist n mega Sprung find ich wirklich naiv
ich finde du hast recht aber apple zieht einen magisch an wie zb die influencer die auch alle apple haben
aber alle 2-3 jahre iphone zu upgraden ist auch nicht schlimm
Klar macht Apple das. Sieht man doch auch schon bei der Keynote. Da wird sicherlich nicht wenig Geld in die Hand genommen um den Leuten einen hochwertigen Film zu zeigen der die Produkte bewirbt. Und da i phone nach wie vor sehr beliebt ist gibt es auch jedes Jahr einen riesigen Hype. Und ich finde man kann sich ab und an davon gerne mal mitreißen lassen. Aber neue Welten hab ich wie gesagt lange nicht gesehen. Das fängt schon damit an das Apple bis heute den normalen i Phones 60 hz Displays verbaut. Für 900€ ca!! Das können teilweise 200€ Smartphones besser die mit 120hz kommen. Klar ohne Frage abgesehen davon sind das gute Displays und das bedientempo wirkt trotzdem flüssig. Jetzt wird das sicherlich in den nächsten Jahren ein Upgrade bekommen und alle werden rufen: Wahnsinn! 120hz für die normalen i phones ! So ähnlich ist das auch beim Prozessor. Neuer Chip! Doppelt so schnell wie die Konkurrenten. Selbst wenn dem so wäre was hilft das? Ich hab nicht eine Situation erlebt die mein 14 pro Max nicht gemeistert hätte. 4 k Videoschnitt, triple a Titel ohne Probleme, Alltag flüssig trotz gefühlt 100 tabs geöffnet… wofür der bessere Prozessor ? Das laden ist schneller geworden! Merkt man klar, aber von der Konkurrenz aus China ist das weit weit entfernt. Da wird den Leuten nämlich irgendwann auch klar das derartig hohe Ladegeschwindigkeiten dem Akku nicht zwingend gut tun. Wie viel Tage soll denn dann der Akku halten? Ich lad das zb meistens in der Nacht auf, im Notfall nehm ich halt ne powerbank mit falls ich das vergesse. Und ich will die Person sehen die mit 90% oder mehr Batteriezustand Probleme hat den Tag zu überstehen. Wie lange hat Apple versucht durchzusetzen den veralteten Lightning Anschluss zu behalten um Geld für die Ladegeräte abzustauben? Und was musste ich auf der Keynote sehen ums logisch zusammenzufassen als sie merkten das es bald einheitliche Standards gibt? WIR haben das Laden schneller gemacht und die Übertragungsstandards von Daten ! N Dreck habt ihr gemacht! Ihr musstet eure veraltete Technologie endlich umtauschen auf aktuelle Standards. Und ob die Akkus dafür geeignet sind wollen wir noch sehen. Ich hoffe ! Mit der Kamera ist es das gleiche! Videos waren schon immer top of the Pop bei Apple. Jetzt seh ich das letzte i phone SE für ungefähr 500€ mit der gleichen Kamera dem gleichen Prozessor aber den Rest haben die nahezu vom iPhone 8 übernommen. Das ist weder zeitgemäß noch n Grund das zu bewerben. Klar der Prozessor und die Kamera arbeiten top! Aber was will ich damit wenn ich dann n olles Display hab? Da machen triple a spiele sicherlich weniger Bock. Und so zieht sich das weiter und weiter.
Du kannst natürlich machen was du willst ganz klar! Und wenn dir das 17er gefällt und du das nötige Kleingeld hast schlag zu. Ich bleib dabei. Apple stellt super Telefone her und das seit der Entstehung der Firma. Aber es wird immer nur das absolut nötige oder längst überfällige gemacht und dann wird die „alte“ Technologie der Pros wiederverwendet um die neuen normalen IPhones zu bestücken. Absolut nix dagegen! Aber dafür Werbung zu machen ist schwach.
Also vom 15 auf 16 egal welches davon lohnt sich gar nicht, wenn man kein altes Modell hat
16 pro ist fast genauso groß wie 15 pro. Dann schon das max
das 17er soll ja aber krass werden
frontkamera 24megapixel
und rückseite alle 3 48 megapixel
bessere akku
besserer chip