IOS 18, Probleme mit Musikwiedergabe?

2 Antworten

Hey, ich hatte auch das Problem und hab den Fehler gefunden, bei mir musste ich einf die „vocal shortcuts“ deaktivieren. Danach war der gelbe/orange Punkt weg und der Fehler auch.

lg :)

(Sorry für die Grammatik, aber deutsch ist nicht meine erste Sprache ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STGNR  25.09.2024, 22:20

Hatte das selbe Problem

danke für deine Antwort :)

Eniskameraj
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort, hatte genau das selbe Problem, vocal shortcuts war aktiviert, habe dann alle mikro Zugänge für Apps ausgeschaltet, und dann zum Kontrollzentrum rüber, da immer dort im oberen Bereich steht, wo gerade das Mikro aktiviert ist bzw. Gerade genutzt wird, dann stand da es mit dem vocal shortcuts, habe es dann auch deaktiviert, und alles ist wieder normal.

Apple anrufen, melden. Alles Andere bringt nichts. iOS 18 ist eine Katastrophe.

Ich kann keine Apps mehr verschieben oder Ordner und Widgets und meine Email App ist tot. Noch dazu ist mein Akku extrem schnell leer.

Thesecretguy  18.09.2024, 20:22

Seltsam, bei mir ist alles genauso wie davor. Welches iPhone hast du?

Eniskameraj
Beitragsersteller
@Thesecretguy

Iphone 15 Pro Max, habe gerade herausgefunden, dass es was mit der orange leuchtenden Dot zu tun hat, habe eben für alle Apps den Mikrofon Zugang deaktiviert, dann sollte die Orange Leuchte ausgehen, doch Sie ist immer noch da, es ist irgend ein Problem mit dem Mikrofon. Habe aber wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll.

Ginpanse  18.09.2024, 20:37
@Thesecretguy

Ja so ist das schon länger mit Apple.. bei manchen gehts bei manchen nicht. Hab das 14pm. Seit ios16 wird irgendwie nur gepfuscht. Da hatte ich damals sogar mit Android weniger Probleme.

Ginpanse  18.09.2024, 20:38
@Eniskameraj

es ist ein Softwareproblem. Und je weniger Leute bei Apple anrufen und diese Probleme melden, umso länger wird es dauern, bis sie sich darum kümmern. Ergibt denke ich Sinn.

Eniskameraj
Beitragsersteller
@Ginpanse

Da wird morgen auf jeden Fall direkt angerufen, dass ist Mega ärgerlich so ein Fehler.

Eniskameraj
Beitragsersteller
@Eniskameraj

Verstehe aber wirklich nicht wie es sein kann, dass ich trotz deaktiviertem Zugang zum Mikro für alle App‘s, die Orangene Dot nicht verschwindet.

Ginpanse  18.09.2024, 20:59
@Eniskameraj

wie gesagt, Softwarefehler/Bugs. Die haben wieder jede Menge umgekrämpelt und sich mehr vorgenommen, wie sie schaffen können bis zum release. Will gar nicht wissen, unter welch enormem Druck die Entwickler dort arbeiten müssen.