iOS 18 update Download dauert Stunden?
Hey,
folgendes Problem treibt mich grade in den Wahnsinn. Ich wollte meine neue Aplle Watch grade mit dem IPhone 11 koppeln, aber es ist noch nicht auf iOS 18 geupdatet. Keine Ahnung warum das nciht automatisch gemacht wurde, es ist ja schon eine Weile draußen jetzt. Aber manchmal muss man ja erst zustimmen… Auf jeden Fall dauert der Download grade schon seit über zwei Stunden an. Es ist genug Speicher da, das Handy hängt am Strom und ist mit gutem wlan verbunden?!
Vor einer Stunde hatte ich es mal neugestartet, allerdings nur mit dem Ergebnis, dass es jetzt ganz von vorne angefangen hat das Update runterzuladen. Was kann ich tun, um meinem iPhone auf die Sprünge zu helfen? Normalerweise dauert das immer höchstens eine halbe Stunde.
1 Antwort
Du kannst es Manuell über iTunes Updaten. Lade die iPSW-Datei auf ipsw.me herunter und schließe dein iPhone an. Wähle in iTunes dann dein iPhone aus und klicke mit gedrückter Shift-Taste auf „Update“ oder „Aktualisieren“. Such die Datei dann und füge sie dann in iTunes ein, morbidem Fenster, dass sich geöffnet hat.
Bei einer aktuellen iOS Version braucht man nichts irgendwo runterladen! Das macht die entsprechende Apple App automatisch. Und ipsw.me verlinkt sowieso nur auf die Apple Server. 🤷♂️
Aber man braucht für das Manuelle updaten die iPSW-Datei. Der Download geht zwar auch über iTunes, aber ich habe öfter festgestellt, dass das trozdem zu Problemen führt.
Hier habe ich eine Anleitung gefunden.
https://www.chip.de/video/iOS-Update-selbstaendig-ausfuehren-Video_138532950.html