Wie bei iPhone Termine so im Kalender speichern, dass der Termin mit Ton als eine Mitteilung auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird?
Wenn ich zb eine E-Mail oder eine WA Benachrichtigung erhalte, wird das sofort und mit Ton als Mitteilung auf dem Sperrbildschirm angezeigt und das so lange, bis man die Benachrichtigung entweder anklickt oder nach links wegwischt.
So möchte ich meine in Kalender eingespeicherte Termine angezeigt haben, finde die Einstellung aber nicht?
Das einzige was klappt, ist, wenn ich im Sperrbildschirm oder im Homescreen nach rechts wische, aber daran denke ich nie und hab Angst, so Termine zu verpassen.
Kann mlr bitte jemand weiter helfen? Bin nämlich erst frisch von Android auf iOS gewechselt und bei Android nutzte ich die App Color Note, die die Termine ab 00.00h auf dem Sperrbildschirm und oben in der Leiste anzeigte..
Danke!
1 Antwort
In den Einstellungen kannst du beim Kalender standardisierte Hinweise einspeichern
Sonst kannst du aber auch wenn du ein neues Ereignis kreierst einen oder zwei hinweise erstellen die nur für dieses Ereignis gelten

Ja😃hab gestern zum testen für heute einen Termin eingetragen und es hat genauso geklappt, wie ich es haben wollte (auf Mitteilungszentrale angezeigt)
Und? Erfolgreich?